Praxisbericht Eurolite NH-30 Fazer/Hazer

  • Wir haben den Look Unique, tadelloses Gerät, noch nie ein Problem und hat reichlich an Output und ist sparsam. Martin Magnum Hazer hatt ich auch schon in den Händen, eher weniger Output und recht eigen Regelbar. Lüfter meiner Meinung zu schwach, so wirkt das Teil eher wie eine schwache Nebelmaschine.

  • Hallo!
    Wollte einen HQ Power VDP 600 HZ "Superhazer DMX" kaufen,kann man den empfehlen für
    eine kleine Gaststätte(ca.80qm) wo er ab und zu mal laufen sollte also nicht jedes Wochenende sondern auch meist nur bei Sonderveranstaltungstagen
    ( Tanz in den Mai,Oktoberfest,Halloween,Sylvester)
    Was teueres wie Tourhazer,Jem oder Hazebase kommt vom Budget her nicht in Frage,es soll maximal 350,-€ kosten.
    Eine Nebelmaschine ist gar nicht geeignet,da gehen alle flitzen.


    Muss dazu sagen das die Gaststätte /Kneipe noch eine Raucherkneipe ist,als etwas Dunst ist da ja dann schon da,wird sich aber bald wohl durch das kommende neue Gesetz dann ganz ändern.


    mfg,Dirk Prokein

  • Von der Leistung her reicht der sogar für kleine Zelte...hab ich selbst probiert.


    Problem ist nur, nimmt man die Teile zu oft, gehen entlarvt man damit schnell kleine Macken und Heizelement und Pumpen sind halt die Schwachpunkte. Schlecht ist aber, wenn das Teil zu wenig läuft. Dann steht die Brühe da ewig in den Leitungen und das ist auch nicht gut. Kann auch sein das deine Leitung auch verstopfen könnte...alles möglich. Also wenn die länger lagern soll, sollte man das Fluid rausmachen aus den Leitungen. So steht es bei meiner Martin...


    Also das ist eben bei den Low Budget Sachen so ne Sache. Von dem was der Hazer kann, reicht es für deine Anwendung aber zu 100%.

  • Hallo blade11!
    Werde es dann mal ausprobieren,und mir mal einen HQ power Superhazer DMX im Juni besorgen.
    Ja das stimmt auch wieder bei zu langer Standzeit ohne Nutzung ist das auch nicht gut.
    Habe mal das manual des HQ Power Superhazer runtergeladen,da steht auch man sollte die wohl öfters warten,und die Düse reinigen.


    danke für die Infos


    mfg,Dirk Prokein