Xilica DSP 3060, PSE SV 360 , Rocktronic SV 360

  • Hi zusammen,


    kann mich mal jemand aufklären?


    Xilica DCP 3060
    PSE SV 360
    Rocktronic SV 360


    wo liegen da die Unterschiede ? Optisch irgendwie identisch, preislich aber ganz anders.


    Xilica DCP 3060 gibt es neu für ca. 900.-€
    PSE SV 360 gibt es neu für ca. 2300.-€
    Rocktronic SV 360 finde ich nirgens, außer daß am WE einer gebraucht für 280.-€ in ebay verkauft wurde.



    ganz pauschal würde ich denken, daß bei den drei Geräten lediglich, die Frontblende identisch ist,...



    Gruß


    Carsten

  • Achtung Mutmaßung: ich würde behaupten wollen, der einzige Unterschied der vier Controller ist der Marktpreis - oder das, was die jeweiligen Vertriebe dafür aufrufen. Dann gibt es da noch marginale Unterschiede im Siebdruck auf der Front. Ein Blick auf die Software zu den jeweiligen Controllern (bis auf den von Rocktronic, dessen Software hab ich gerade nicht gefunden) zeigt ebenfalls, dass die Ähnlichkeiten noch ein Stück weit über die Frontplatte hinausgehen. Rocktronic war übrigens eine Zeit lang beim gleichen Vertrieb wie PSE...


    Ich würde das besagte Gerät ganz woanders kaufen...


    SKY der den Behringer an dieser Stelle genau so gut einsetzen würden - weil er funktioniert.

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Wo würdest du das Gerät denn kaufen?


    Xilica ist die Firma, die die Kisten entwickelt hat...

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Naja


    schlüssig ist das alles nicht so ganz.


    So ein Void Digidrive ist in Uk auf ebay für 300 Pfd. weg. Auch vor 4 - 5 Tagen.


    Und:


    Nach tel. Auskunft von Elo klostet der Rocktronik SV 360 UVP um die 1050.-€


    Das glaubt kein Mensch oder?
    PSE kostet er 2300.-€
    Rocktronic kostet er 1050.-€


    und Orginal von Xilica gibt es ihn für unter 900.-€