Showtec Indigo 4500

  • Hi Leute,


    ich habe mir den Indigo 4500 gekauft und will kurz schildern, was mir an dem Gerät gefällt und was nicht.
    Technische Details gibt es auf den vielen Seiten im Netzt, daher erspare ich mir die Aufzählung hier und reduziere mein Feedback auf das Wesentliche, was mir als Party-/Hochzeits-/Mobil-DJ aufgefallen ist:


    1.) Lichtoutput:
    Die 60W LED ist ordentlich hell. Für kleine Parties schon zu hell, muss man also dimmen.


    2.) Ausstattung & Funktionen:
    Die Ausstattung ist wirklich der Hammer. Alles drin, was man will und braucht. In der Preisklasse unvergleichlich.


    3.) Gewicht:
    Im Vergleich zu den herkömmlichen MHs ein Leichtgewicht. Daher ist der Head auch sehr flott in seinen Bewegungen.


    4.) Lüftergeräusch:
    Extrem nervig!!!! Im Kopf ist ein dicker Lüfter, in der Base 2 Lüfter. Diese sind in etwa so laut, wie ein Wäschetrockner und damit für ruhige Locations oder selbst mit ruhiger Hintergrundmusik beim Dinner nicht zu gebrauchen. Man hört die Lüfter noch nach 5 Metern Abstand brummen. Und das war für mich das KO Kriterium für den Indigo 4500.


    Fazit: Wer eher Discoparties macht und diesen MH in lauter Umgebung betreiben will, findet in dem Indigo 4500 alles, was das LJ Herz höher schlagen lässt. Für ruhige Einsätze würde ich das Teil nicht empfehlen.