Festinstallation für draußen.???

  • Hallo zusammen...


    Ich wurde von einem Bekannten gefragt ob ich ihm eine kleine Anlage installieren kann.


    Es handelt sich um einen Reiterhof wo Ferien auf dem Bauernhof angeboten wird.


    Zum ersten soll ich 2 Boxen für die Reiterstube suchen...
    Die Reiterstube ist ein kleiner Raum von ca. 5x5m also brauchs nichts besonders großes sein nur 2 Boxen für Hintergrundmusik.


    Zum zweiten gibts draußen im Hof ein überdachter Bereich ca. 5x10m welcher mit einer Zeltplane überdacht ist. Für diesen Bereich werden ebenfalls 2 Boxen gesucht diese sollten aber auch schon mal was lauter können um für ca. 20 Personen ein bisschen Party zu machen...


    Was nimmt man dort nun???
    Hatte für draußen an passive 10" Fullrange Boxen gedacht und für innen vll irgendwas kleines wie z.B. JBL Control 1Pro.


    Als Endstufe dachte ich an ne TSA 4-700...


    Was denkt ihr was für diese Anwendungsgebiete das Richtige ist??


    Mfg Andre

  • Für drinnen und draußen wären so kleine JBL-Boxen eine gute Wahl.
    Kenne sie in einem Cafè für Hintergrundmusik. Und in einem anderen Cafè auf deren größeren Terasse (ohne Dach)... und gar nicht leise. :shock:

    Zitat

    Zum zweiten gibts draußen im Hof ein überdachter Bereich ca. 5x10m welcher mit einer Zeltplane überdacht ist.
    Für diesen Bereich werden ebenfalls 2 Boxen gesucht diese sollten aber auch schon mal was lauter können um für ca. 20 Personen ein bisschen Party zu machen...

    Und wie weit von den Pferdeställen entfernt ?
    Könnte die Musik + Lautstärke die Pferde nervös oder gar panisch werden lassen ? (ggf. testen ?)

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • ich würde für Drinne auch die 4 x JBL Control 1 nehmen und für drausen, 2x Bell C.200


    da es eine Festinstallation ist, ist das Gewicht der Endstufen fast egal


    interessanter finde ich vielmehr die Überlegung wie die Signalkabel verlegt werden, dass, wenn Party angesagt ist
    ich den DJ fast überall hinstellen kann und Drinne wie Drausen die selbe Musik läuft....

  • ... und alle bisher genannten Sachen findet man gebraucht im Biete-Brett, wenn man bissel wühlt und blättert.
    Soweit ich mich erinnere:
    TSA 4-700 bei flyingbeats
    JBL Controll bei Sabbelbacke
    BELL (Kunststoff 12"/1" und 8"/1") bei DJobi und / oder Oliver-BW
    LD Sat bei event-logistix.de
    Weiterhin hatte ich noch 4 Stück 8"/1" Boxen gesehen bei TS.
    uvm.

  • Hallo... Danke für die vielen Antworten schon mal...


    Das Signalkabel ist kein Problem das läuft alles zusammen in eine Ecke hinter der Theke in der Reiterstube..


    Also ich denke das für drinnen die JBL Control Boxen die Beste Wahl sind...


    Aber für draußen könnte ich mir vorstellen das die ein bisschen wenig Bass bringen...
    Ich hab sie noch nicht gehört aber bei dieser größe ist das schwer Vorstellbar...


    Als Endstufe wäre die TSA denke ich eine gute Wahl...oder?? Daran könnte man zur not auch noch was größeres dran hängen...


    Gruß Andre