Mac Book?????

  • f8274: Wie kommt man drauf das man beim Apple keinen Virenscanner braucht? Ich nenne sowas grob fahrlässig.


    Zitat

    Wirste nicht bereuen, Apple ist m.E. das beste am Computermarkt, schon wg. dem besseren Betriebssystem, keine Viren-SW erforderlich, dadurch schneller etc. pp.


    Darf ich dir mal ne Mail schicken, oder dich auf eine gute Website schicken? Ja, darf ich????
    Ja, es gibt sie die Viren. Jeden Tag mehr. Auch Apple ist nicht gegen Viren, Würmer und Trojaner immun.
    Es sind zwar nicht anähernd so viele wie in der Windows Welt. Aber es werden mehr.
    Und nein, ich habs nicht aus der Computer Bild, sondern aus sehr verlässlichen Quellen. Ich bin CEH (Certified Ethical Hacker), und habe die Pflicht aufzuklären.

  • ich kann nur eine rein subjektive meinung posten. seitdem ich besitzer eines iphones bin, hab ich mich noch nie wieder über mein telefon aufgeregt, war vorher oft so. (android/motorola defy, blackberry etc).
    macbook zum muggen:
    hatte vorher vaio, thinkpad, amilo. alle 3 geräte haben zuverlässig funktioniert, sonst hätt ich sie nicht mit auf mugge genommen. aber bootzeit, verhalten bei eingestecktem zeugs wie controllern, usb sticks von kunden, cd's, unvorhergesehener mist, updates und einfach nur die haptik-->ich mag das macbook nicht mehr missen.


    muss am ende jeder selbst entscheiden - ich hab von dem ganzen computerkram wenig ahnung, und dafür ist der mac kram glaube ich auch gedacht. für leute, die keine ahnung haben und auch keine haben wollen.
    benutzen, ohne gross nachzudenken
    falls ich jetzt jmd auf den schlipps getreten habe - es war nur meine kleine meinung.


    edit:


    das tollste am mac für mich: das browsing in den datein. das man ordner bunt machen kann. das das display fotos superklasse anzeigt. akkulaufzeit trotz andauerndem ladekabel-betrieb auf mugge. immer gleich schnell, keine tagesform-abhängigkeit.irgendwie kommt mir der mac halt wie ein hardware gerät vor, ohne "kenn ich, kann man mit leben, wenn man das tool X runterläd."

  • Zitat von "deltamax"

    [...] muss am ende jeder selbst entscheiden - ich hab von dem ganzen computerkram wenig ahnung, und dafür ist der mac kram glaube ich auch gedacht. für leute, die keine ahnung haben und auch keine haben wollen.
    benutzen, ohne gross nachzudenken
    falls ich jetzt jmd auf den schlipps getreten habe - es war nur meine kleine meinung.


    "


    Ich glaube nicht, dass man sich angesichts dieser Antworten auf den Schlips getreten fühlen muss. Es trifft den Nagel auf den Kopf, ohne ideologisch zu sein.

  • Zitat

    Wirste nicht bereuen, Apple ist m.E. das beste am Computermarkt, schon wg. dem besseren Betriebssystem, keine Viren-SW erforderlich, dadurch schneller etc. pp.


    Das erinnert mich an einen Kunden neulich:
    "Viren? Hatte ich noch nie! Deshalb benutz ich auch seit Jahren keinen Virenscanner, man weiss ja schließlich worauf man klickt. Die bremsen den PC ja nur aus."
    .... und wegen welchem Problem war der Kunde da? > "Mein PC wurde die letzten Monate über immer langsamer, jetzt reagiert er kaum noch auf meine Eingaben"
    Ergebnis nach einem gründlichen Scan: 134 Trojaner, 12 Würmer und zwei Rootkits.
    Da sag ich nur: "Tja". :grin: