geeignete Turntables

  • Nimm Technics...sind einfach Standart...daß mit dem auftunen ist so ne sache...einmal verstellt und man bekommt es nie weeda gerade. :cry:


    Und als fraggle spielt man eh keine Kommerzplatten......

  • würde dir den Technics M5G empfehlen.. Da kannste zwischen 8 und 16% Pitch auswählen...
    Lege auch seit Jahren Techno in diversen Clubs auf und die haben alle Technics und teilweise nur mit 8%... Hab auch nie Probleme...
    Und ansonsten muss ich den anderen recht geben... Wenn man zuviel pitcht (meiner meinung nach reichen 8% völlig) dann hört sich`s scheisse an...

  • HI



    Ich kann nur sagen TECHNCIS ...


    wenns sein muss den neuen mk 5 mit + 16 pitch ...


    es sei den du willst immer im stillen kämmerchen mit deinen turntabels auflegen ...


    Jedes Turntabel hat ein anders feeling beim mixen ...
    und das umgewöhnen ist nicht so einfach ...


    Fallst du sonst mal irgendwo anderst bist wo zu 99 % technic's stehen kommst du mit denen nicht so gut klar ...


    Und zu hohe's pitchen klingt auch nicht gut ...


    Und mal ehrlich wer braucht diese ganze spielereine wie anlauf drehmoment einstellungen ect?


    das einzige was interesannt ist ist vieleicht der key lock ...
    soll aber auch nicht so 100% funzen hab ich mal gehört


    lg
    Stefan

  • also ich habe hier die vestax pdx 2000 stehen und finde die echt super, hatte mit dehnen noch nie probleme, trotz ihrem plastik chasis, war schon auf größeren richtig lauten VA's mit dehnen und verleihe sie auch, ham halt gerader tonarm, finde die teile echt spitze.
    genauso der Numark TT X1 kann auch nix schlechtes über den sagen, echt klasse geräte,
    nunja, dann halt noch der Technis 1210, is halt standart, nix weltbewegendes mehr, aber kann halt jeder mit umgehen,
    ich würde mich wieder klar für den vestax oder numark entscheiden

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."


    kann der numark auch oder nicht? :D


    Nur mal interessehalber:
    Brauchte man für 78er nicht auch noch einen andere Naddel?
    Ich mein' ich hab' auch noch irgendwo so ein paar von den 10"llern.. :D

  • eigentlich kommt nur technics in frage, da alles andere zu schnell nen bassfeedback gibt... technics hat ne magnesium oberfläche ? und alle anderen billigplastik, das sagt wohl alles.... zudem hat der technics den besten wiederverkaufstwert (man bekommt bei ebay fürn 10 jahre altes gerät bis zu 300 euros...) und da ich selber seit jahren nur mit technics auflege alles andere aber auch schon ma inne finger hatte, möchte ich mich weiterhin für technics entscheiden auch wenn der um die -1% schlecht einpitcht, aber wer damit nicht umgehen kann ist einfach nicht fähig platten aufzulegen und alles was über 4-5 % gepitcht wird hört sich eh scheisse an, gerade im komerzbereich....

    dumm sterben kann jeder