FLASH 60W LED-Scanner: Praxiserfahrungen?

  • Ich bin am überlegen, mir zwei dieser FLASH-60W LED Scanner zu kaufen.


    Einsatzzweck: 1-2 x pro Monat, rein private Events (kein Verleih), Steuerung per DMX (DMXControl). Sie sollen meine TSL-100 ersetzen, die sich bei relativ hohem Umgebungslicht nun doch als zu lichtschwach herausgestellt haben. (Internet)Preis liegt ja derzeit um die 200,- Euro... was für mein Budget ideal wäre.


    Hat diese Scanner schon jemand und kann über erste Praxis-Erfahrungen berichten?
    (Einen Bericht über diese Billigscanner gabs hier ja schon... mir gehts nun um echte Praxiserfahrung damit)


    Spezielle Fragen:
    Lichtleistung auch auf Dauer stabil und hell genug?
    Spiegel schnell/langsam - gleichmäßig/ruckeilg?
    Lüfter leise/laut?
    Interne Programme, Musiksteuerung brauchbar Ja/Nein?


    Zusatzfrage:
    Optik, Abmessungen und interne Features (bis auf die 60W-LED) lassen die Vermutung aufkommen, dass diese Flash-Scanner eigentlich nur "gepimpte" TSL-200 sind... ist dem wirklich so?

    Servus! Peter.

  • Ich habe heute auch nur kurz danach gegoogelt. Such mal nach "flash 60W LED Scanner" ...
    Lieferantenlinks sind zwar nicht gern gesehen hier, aber weil Du danach fragst, hoffe ich es ist ausnahmeweise mal erlaubt:
    http://www.acj-musicland.de/LED-Scanner-60W-Led-Scanner


    Nachtrag:
    Vor Kurzem habe ich sie (von obigen Vertrieb) auch mal in der bucht gesehen und in meiner Beobachtungsliste abgelegt. Aber gerade nachgesehen... alle verfügbaren sind weg und es werden momentan keine neuen mehr angeboten... komisch...

    Servus! Peter.

  • Die Diskussion gab es schon mal ausführlich: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=70253&hilit=flash+led+scanner


    Auch ich wollte mal zwei Stück bestellen, hatte nach 6 Wochen Wartezeit die Nase voll und hab storniert, wurde zwei Monate später mal angerufen: "Äh, sie sind wieder verfügbar - allerdings nicht mehr zum alten Preis, ob ich noch Interesse hätte?" Ei jo, verkohlen kann ich mich selber!

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    Die Diskussion gab es schon mal ausführlich: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=70253&hilit=flash+led+scanner


    Auch ich wollte mal zwei Stück bestellen, hatte nach 6 Wochen Wartezeit die Nase voll und hab storniert, wurde zwei Monate später mal angerufen: "Äh, sie sind wieder verfügbar - allerdings nicht mehr zum alten Preis, ob ich noch Interesse hätte?" Ei jo, verkohlen kann ich mich selber!



    Hi Jürgen. Was war dein alter preis und wofür wollten sie es dir dann verkaufen?

  • Ähm, alter Preis waren 177 Euro - danach sofort ausverkauft, zur gleichen Zeit wollten sie beim ACJ noch 188 Euro (jetzt 199) das mir später angebotene lag glaube ich bei 200+ :oops:


    Mittlerweile hab ich mir zwei alte 250-W MSD-Scanner schick gemacht und nehm die her... 8)

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Zitat von "Jürgen Klingel"

    ...
    Mittlerweile hab ich mir zwei alte 250-W MSD-Scanner schick gemacht und nehm die her... 8)


    Welche haste da? Ich denke mir auch immer bevor ich 2 billige LED Scanner kaufe kann ich besser 2 alte, aber gute Scanner her nehmen. Sowas wie JB Varyscan 3 spezial.


    Haben ist besser als brauchen

  • Zitat von "Eike Mache"

    Welche haste da? Ich denke mir auch immer bevor ich 2 billige LED Scanner kaufe kann ich besser 2 alte, aber gute Scanner her nehmen. Sowas wie JB Varyscan 3 spezial.


    Das waren...auch keine "High-End"-Teile, zwei "Futurelight DJ-Scan 250" - die sind halt gewichtsmäßig, verglichen mit dem LED-Ding ne andere Liga...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!