Billig-Skybeamer von Scanic ?

  • Hallo,


    bin gerade beim stöbern auf den SCANIC Sky Flower 2500 II aufmerksam geworden.
    Knapp 900€ für einen 2500 Watt Skybeamer inkl. Leuchtmittel?


    Was haltet ihr davon bzw. hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht?


    MfG:
    Marcel

  • Den Skybeam bekommst du für 829 Euro incl. Lampe mit Steuern!


    Hab ich schon zweimal im Einsatz gesehen , ganz ordentliches China Material, nix Amtliches natürlich aber warum nicht, seinen Zweck erfüllt er !


    gruß
    Bernhard

  • Also eine grundsätzliche Genehmigungspflicht wäre mir jetzt nicht bekannt, zumindest nicht beim mobilen Einsatz


    Ich denke dass dies wenn dann lokal beim jeweiligen Ordnungsamt geregelt ist.
    Ich hatte ein Vergleichsmodell schon mehrfach im Einsatz (zugemietet) und das Ding hat einwandfrei funktioniert

  • Und wenn es das erste Leuchtmittel nicht überlebt.. ab in die Kiste und während der Garantiezeit zurück zum Händler... entweder gibts dann nen neues oder uner Umständen sogar Geld zurück das es keine neuen mehr gibt und sich niemand traut so nen "chinakracher" zu reparieren und dafür die Gewährleistumg zu übernehmen.
    Gebraucht dürfte nach 2 Jahren auch noch genug drin sein um es rechtzeitig vor ende der Garantie zu "verscheuern".... Für den Eigengebrauch dürfte es also ausreichen....

  • Man sollte beim Betrieb ohne Genehmigung keinen Flughafen in der Nähe haben... (in dem Fall ist dieser für die Genehmigung mitverantwortlich)

  • Wie ist das "DING" denn verarbeitet ?
    Wie lange haste den schon im Betrieb?


    Sonstige Erfahrungen ( positiv wie auch negativ) damit gemacht ?


    Danke für deine Info's ;)


    Gruß

  • nanu, wo ist den mein Beitrag? Habe ich gestern auf den falschen Knopf gedrückt?!


    Also. Meine beiden Beamer waren die letzten 3 Jahre in Oberhausen an einer Veranstaltungshalle im Einsatz. Beide hatten wohl mehrere Ausfälle in der Zeit. Also egal ob teures Gerät oder billiges.


    Auffällig ist, das der Scanic mehr Start Probleme am Strom hat, wie der Novalight. Der Scanic zieht erst kräftig Strom und haut schon mal die Sicherungen raus. Ein Techniker hat mir auch gesagt warum, habe ich aber wieder vergessen. Hätte der mir auch nachrüsten können für unter 100 EUR. Da wurde auf jeden Fall gespart.


    Ich würde mir aber, wenn ich mir überhaupt nochmals welche kaufen würde, einen Einstrahligen Beamer nehmen, die Reichweite der beiden Beamer könnte besser sein. Bei unserem hellen Ruhrgebiet ist es schon schwierig sie zusehen.

  • Du verkaufst nicht zufällig einen der beiden Skybeamer ?:P


    Hat schon einer erfahrungen mit dem Showtec Skyrose 2500 HMI gemacht?
    Viele Funktionen wir z.b. Shutter / Strobe für 1300 Euronen ! Wäre auch nicht ganz uninteressant ....


    Danke !