LD SYSTEMS LD V-215B , Erfahrung ?

  • Hallo PAler,


    da ich bisher nirgendwo was gefunden habe, würde mich mal interessieren ob hier jemand etwas zu diesem Sub sagen kann.
    Hier der Link: http://www.thomann.de/de/ld_systems_ld_v_215b.htm
    Erst sollten es zwei doppel 18er werden (RedRock Scena 218 oder The Box TP218/1600), jetzt tendiere ich aber irgendwie wieder zu doppel 15ern.


    Geplant wären zwei Stück für Beschallungen bis 200Pax.


    Ich danke schon mal :D

  • Also ich habe eine Zeitlang auch gemeint Doppel 15er oder 18 bringens einfach.... ich würd in zukunft immer auf singel setzten.
    Ohne jetzt werbung zu machen aber ich glaub wenst dir für des Geld lieber 4 Achat 118/800 nimmst bist besser dran oder die db Arena sw 15 ( sw 18 ).
    Einfach handlicher auch wenst mal nur 2 stück brauchst musst net immer diese Leichensäcke rumziehen. ich habe meine ganzen Doppel alle raus bis auf ein paar Doppelhörner. Außerdem lassen sich 4 Singel besser stäcken für Parties neben der bühne mit Topteile drauf, Auf denen doppel wird immer rumgetanz was sicher auch cool ist, aber da werden seh halt net besser!


    MFG

  • Ich stimme dem Vorposter zu! Nur bei Verwendung von Distanzstangen ist ein Doppel-15" im Vorteil, da er meist weniger schnell kippt. Wenn man keinen Anhänger oder Sprinter etc. zum Transport hat, runiniert man sich zügig das Auto, da die Kisten unhandlich sind und man immer irgendwo aneckt.

  • Ja gut, da habt ihr wohl Recht,


    Zitat

    Auf denen doppel wird immer rumgetanz was sicher auch cool ist, aber da werden seh halt net besser!


    Gerne werden sie ja auch als Zwischenstufe zum besteigen der Bühne genutzt. :cry:


    Dann werde ich von der doppelten Ausführung wohl doch wieder abweichen, immerhin gibts die ja alle auch als Single-Bässe.
    Falls aber doch noch jemand was zu diesem Sub, bzw. zu seinem Single Bruder sagen kann, dann immer her damit.


    Gruß David

  • Da ja LD Systems Eminence Verbaut, bin ich mir fast sicher das da drin Irgendein Kappa Pro LF drin Arbeitet und für nen Doppel Sub mit Kappas wäre er mir zu teuer.

  • Würde ich nicht unbedingt sagen das man single Subs immer bevorzugen sollte da bei vielen die Platz und gewichts Verhältnis
    besser ist. Mann sollte sicherlich auch single Subs für kleinere Sachen haben aber für größere VA's würde ich aber immer Doppel 15er oder 18er bevorzugen. Aber inzwischen doch ehr die 15er. Und die LD's sind für das Geld schon echt nicht verkehrt.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen

  • und leider stimmt mal wieder der angegebene uvp preis im thomannlink nicht. kommt leider im heiss umkämpften online geschäft öfter vor denn dann sehen die rabatte immer so toll aus ;-D

  • In dem link der zwei Komentare weiter oben steht sind gar keine UVP's enthalten. Aber natürlich sind die UVP's immer etwas höher als der Strassenpreis später und für viele hier die die Geräte direkt bei AH kaufen können gibt es die Geräte auch noch ein wenig günstiger. Wo ist jetzt das Problem? Das ist doch Überall so.

    2Fanatic Veranstaltungsservice
    DJ Service, Vermietung, Verkauf und Installation
    von Licht- und Tonanlagen