Behringer DIGITAL MIXER X32

  • Habs inzwischen selbst herausgefunden. Es geht doch! Über Seq 9 werden die Inputs 1:1 auch an das Ultranet übergeben.
    Sehr schön ... Also brauche ich mir nicht noch extra das P16-I anzuschaffen.

  • Bin immer mehr am überlegen mir das X32 Core zu kaufen und mit einem Laptop zu mischen.


    Wie würdet ihr denn das Problem lösen wenn ich CD-Player , Ipod und ein Talkback Mikro
    am FOH haben muss ???
    Ziel ist ja mit Wifi zu mischen ohne überhaupt ein Multicore legen zu müssen.....


    Hat da jemand vielleicht ne Idee wie man sowas auf einfachste Art hinbekommt ????

  • Zitat von "willaudio"

    Bin immer mehr am überlegen mir das X32 Core zu kaufen und mit einem Laptop zu mischen.


    Wie würdet ihr denn das Problem lösen wenn ich CD-Player , Ipod und ein Talkback Mikro
    am FOH haben muss ???
    Ziel ist ja mit Wifi zu mischen ohne überhaupt ein Multicore legen zu müssen.....


    Hat da jemand vielleicht ne Idee wie man sowas auf einfachste Art hinbekommt ????


    Ausschließlich über WiFi mischen kann ich nur von abraten! Die Reichweite im leeren Saal kann schnell sinken, wenn die Leude drin sind.
    Besser ein CAT5 Kabel legen und das Core an den FoH stellen.
    Talback Eingang hat das Core ja, aber ich würde lieber direkt ein X32Rack nehmen. Beitet doch jede Menge für 500,- mehr.
    Erstmal kannste das Rack mit der V2 Software auch als normale S16 nutzen. Dann hasse am FoH noch zusätzliche Ein- und Ausgänge und vor allem die zusätzlichen
    Aux Ein- und Ausgänge, wo man CD-Player, iPod oder externe FXe anschließen kann.


    LG
    WW

  • Ich habe hier eine Band, Profimusiker die halt wirklich versuchen Qualität anzubieten.
    Wir spielen auch nicht auf jeden blöden Kirmersball sondern suchen uns schon die Gig' s aus.
    Das geht dann von Privatfeier über Galaauftritte, Konzerte usw.
    Die Musiker spielen alle auf In Ear, ziemlich komplex weil dazu noch ein Streichorchester per Band mitläuft und
    der Klick natürlich.
    Es ist einfach unmöglich ein Soundcheck in 5 Minuten zu machen wo ich FOH und In Ear machen muss.
    Dazu sind die Musiker dann verunsichert weil wir nie wissen was uns auf fremden Bühnen erwartet.
    Wir haben nun etliche Male erlebt das uns das versprochene Material bei unserer Ankunft nicht zur Verfügung
    gestellt wurde......den Rest erspare ich euch.
    Daher nun unsere Idee die komplette Bühnentechnik nebst FOH mit zu nehmen.
    Das soll dann Plug'n Play ziemlich schnell über die Bühne laufen ohne einen Soundcheck zu machen.
    Bei unserem letzten Gig bin ich 2 Stunden vor dem Auftritt nach Hause gefahren mein LS9 holen weil der Veranstalter
    das Pult in letzter Minute nicht hinstellen konnte.
    Bei Open Air Auftritte weiss ich nicht wie ich ein Cat 5 Kabel auf die Schnelle durch das Publikum ziehen soll ?????


    Fragen über Fragen ?


    Kann man nicht das Cat 5 Signal über Strom zur Bühne leiten ?
    Das gibt es ja für den Privatmann wo man Netzwerk über Strom weiterleitet.


    Ich habe von Netzwerktechnik keine Ahnung ???

  • Zitat

    Ich habe hier eine Band, Profimusiker die halt wirklich versuchen Qualität anzubieten.
    Wir spielen auch nicht auf jeden blöden Kirmersball sondern suchen uns schon die Gig' s aus.


    Also gute Band und wertige Veranstaltungen. Da sollte man doch problemlos ein CAT5 legen können. :roll:


    Zitat

    ein Soundcheck in 5 Minuten zu machen wo ich FOH und In Ear machen muss


    Dann willst Du dazu noch einen CD-Player, iPod und Talkback steuern und zwar wireless? :shock:


    Ich mein, ich hab durch die SAC Mischerrei und einige X32Rack&Core Gigs Erfahrung in dieser Art des Mischens, aber das würde ich nicht machen wollen.
    Entweder gibt es bei mir ein CAT5 Kabel für eine stabile LAN Verbindung (+ iPad wireless) am Foh.
    Wie hier-->



    Oder der Foh steht auf der Bühne, samt LAN verkabelten Laptop und ich mache Soundcheck im Saal mit dem iPad und vielleicht noch ein, zwei Nummern im Saal, wenn es voll ist.
    Spätestens dann gehe ich aber auf die Bühne zum Foh.
    Wie hier-->



    LG
    WW

  • Die is ja schon da:-)
    Wenn auch nur als Public Beta. Kannst Du hier runterladen-->


    http://www.behringer.com/namm/x32_firmware_2.01beta.zip


    Achtung: Die iPad App funktioniert nur teilweise mit der Beta und alte Szenen können nicht geladen werden!


    Einen Überblick über die neuen Features gibt es hier-->


    http://www.youtube.com/watch?v=MAalR_tjFJE


    LG
    WW

  • Zitat von "willaudio"

    Wie reagiert denn das Ipad ?
    Kann man damit gut mischen ?
    Bedienung ?


    Danke



    Warum lädst Du Dir nicht die kostenlose X32-Edit App runter, und schaust Dir das ganze einfach mal an?
    Im Demo Mode lassen sich fast alle Funktionen ausprobieren. Ich komme damit gut klar. Zugriff auf alle wichtigen Sachen (Tap Tempo, GEQ, Gains ..usw.) und
    einfach zu verstehen. Ich hab nur ein altes, gebraucht gekauftes iPad1. Funzt selbst damit prima. Nutze in der Regel nur den 5GHz Bereich.


    LG
    WW

  • Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Hätte letztens einen Einsatzzweck gehabt, Musik von Android oder dem Ipad auf dem X32 abzuspielen für Pausen zum Beispiel. Wisst ihr ob das mit der jeweiligen App funktioniert?


    Danke und LG

  • Hi, soweit ich weiß ist das nicht möglich da die Apps das Pult über das OSC Protokoll steuern.
    Das Protokoll kann keine Audiodaten übertragen.


    Gruß Jan

  • Und weil ich es gerne ausprobieren möchte:
    Gibt es eine einfache Lösung, Mehrspuraufnahmen zu machen? Ich habe bereits das X32 als Audiointerface mit dem Treiber installiert, das XUF USB COntroll Panel erkennt es schon und zeig mir auch alle kanäle an.
    Jetzt hab ich einfach Audacity aufgemacht und kann nicht auf die ASIO Kanäle zugreifen. Gibts da ein System das einfach und ohne Probleme funktioniert?

  • Ich kenne jetzt Audacity nicht, aber vermutlich musst Du in Audacity erst zum X32 ASIO Treiber wechseln, damit alle X32 Eingänge erkannt werden.
    Kann Audacity überhaupt Multitrack Aufnahmen machen?
    Alternativ gibt es zu jedem X32 eine Freeversion der DAW "Tracktion". Damit geht es auf jeden Fall.


    http://www.tracktion.com/


    http://www.behringer.com/EN/tracktion/


    LG
    WW

  • Hey,
    danke für den Tipp! Das Werkl läuft jetzt schon einwandfrei mit 32Kanal AUfnahme und Abspielen, und das ganze geht sogar noch flott zu bedienen!


    LG Sebastian