Shure PSM400 Receiver

  • Ich habe hier ein grosses Problem.
    Ein Kumpel hatte mir seine In Ear Strecke ausgeliehen, jetzt hat aber der
    ungeschickte Sänger das Beltpack fallen lassen, nun ist es Tod :(
    Es handelt sich um das Modell mit der Bandbreite 800 bis 830 Mhz.
    Das sind zwar uralte Systeme, funktionieren aber richtig gut.
    Jetzt mal ne Frage, lohnt es sich sowas zu reparieren, bzw. ist das reparierbar ?
    Andere Alternative: hat zufällig jemand solch ein System rumliegen das er für kleines
    Geld hergibt?


    Ich habe den Empfänger mal auseinander genommen und habe auch schon direkt
    den Fehler entdeckt. Direkt vor der Antenne hängt auf der Platine eine Mini GF Spule, die ist leider abgebrochen.
    Der Empfänger lässt sich zwar einschalten, schaltet aber nicht mehr im Onlinemodus,
    er findet den Sender nicht.
    Ist sowas trotz Mini SMD reparierbar ?


    Wer kann mir helfen ?


    Urgent

  • Zitat

    Das sind zwar uralte Systeme, funktionieren aber richtig gut.


    Falsch, FUNKTIONIERTE richtig gut :grin: :grin: :grin:



    Nein, Spaß beiseite! Wo soll das Problem sein das Ding mit einem feinen Lötkolben selbst da dran zu löten? Ist zwar SMD aber soweit ich das Ding kenne dauert das anlöten weniger lange als hier einen Thread dazu zu eröffnen. Falls es nicht so ist und ich jetzt eine andere Platine im Kopf habe belehre uns in Form eines Fotos eines besseren.

  • Also mein zweites Hobby, löten :grin:
    Ich löte gerne, habe auch erstmal selbst versucht mit ner kleinen Spitze das
    Teil loszubekommen....... :(
    Das ist jetzt nicht wo du auf beiden Enden eine schöne Lötstelle hast, das wäre
    ja zu schön gewesen,die Spule ist quasi im Lötsinn eingebettet, so wie ich das mit
    der Lupe erkennen kann, sind die Kontakte quasi auf allen 4 Ecken der Spule.
    Das ist aber wirklich so winzig klein, das ist so nicht machbar.
    Bin ein bisschen verloren.....habe keine Lust das jetzt zum Shure Händler zu schicken,
    die werden sich schon 80 Euro fragen nur um das Teil zu öffnen.....
    Ist hier niemand fit in SMD Löttechnik ?
    Wer könnte mir helfen ?
    Photos müsste ich machen.....