Proline 3000 8 hornbässe zerstört

  • Zitat von "-Beastyboy-"


    Eine Idee war: Die Polkern-Belüftung mir nem PVC Rohr verlängern und dieses aus dem Gehäuse führen, ABER vermutlich steht dann die Heisse Luft im PVC Rohr und bewegt sich höchstens Hin und Her ohne dabei Frischluft zur Spule zu führen!
    Hat da jemand ne Idee für alternative Kühlmöglichkeiten?


    MFG
    Chris


    vielleicht ein flexibles Rohr an der Polkernbohrung (Installationsleerrohr) ansetzen, kleine Kammer und 50mm Lüfter vorsetzen, der dort raussaugt Irgendwo wird schon wieder was nachströmen, oder man machtein paar kleine Löcher in die Kammer, dort wo man das Pfeiffen nicht hört :grin: , der macht ja keinen mega Unterdruck. Energie gibts beim Bass ja genug, über einen Brückengleichrichter und ein Siebglied, dann dreht er je nach Spannung los.

    Gruß UweS.

  • Hab da grad ne Idee:


    Man muss die Polkernbohrung auf 2 Rohre/Schläuche aufteilen. Ein rohr ist für die Frischluftzufuhr zuständig, das andere für die Wärmeabfuhr! Geregelt wird die Sache über 2 mini-Membranen (Wie ein rückschlagventil)! Eine Membran öffnet wenn sich die Lautsprechermembran nach vorne bewegt, (Frischluft) die andere öffnen wenn sich die LS-Membran zurück bewegt (Abluft).
    Problem: Logischerweise öffnen/schließen sich diese Mini-Membranen bis zu xxx HZ schnell (je nach tiefpassfilter).
    Wenn nun eine Minimembran plötzlich festsitzt Stirbt das Chassis innerhalb 5minuten an Hitzetot! :o :twisted:


    oder


    2 Rohre von der Boxen Aussenseite an ein T.Stück http://img.alibaba.com/photo/4…_white_PVC_double_tee.jpg, Durch dieses Rohr wird durch ein/zwei PC-Lüfter ständig ein Luftstrom erzeugt ( deep-house´s methode)! Das Dritte ende des T-Stücks an die Polkernbohrung. Dass Chassis pumpt die Wärme in das T-Stück, in dem ein Luftstrom herrscht mir dem die Abwärme dann abgeführt wird! :grin:


    Hmmm, einen Versuch wärs wert!

  • Zitat von "deep-house"

    :lol: :lol: :lol: ich schmeiß mich gleich wech.... :lol: :lol: :lol:


    Muhahah, Nelly Furtado´s "Say it right" klingt damit im Bass bestimmt noch besser schlecht :lol:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!