Taschen für LED BARS 1 Meter

  • Hallo,
    nachdem meine original Kartons nicht viel mehr als ein Kartonbrei sind, suche ich eine
    leichte, Leisten schonende Transportlösung. Da ich 13 Stück habe, möchte ich auch nicht
    jede in eine Tasche stopfen. Habe gesehen es gibt für Stative welche, mit 2 Innentaschen.
    Da diese unten zulaufen, weiß ich nicht ob die Leisten dort hineinpassen. Hilft nur Testbestellung,
    aber vielleicht hat jemand hier eine Lösung für mich.


    Hat jemand was im Einsatz was er empfehlen kann und in bezahlbaren Rahmen ist? Kollege hat
    mir schon seine - speziel für LED Leisten Holzcase angeboten, aber das bekomme ich alleine dann
    nicht mehr bewegt und ist auch "nur" für 10 Stück ausgelegt.


    Danke im vorraus.

  • Meine Lösung sieht so aus:


    http://imageshack.us/photo/my-images/403/wp000006.jpg/


    Kann man an dem Griff noch ganz gut allein tragen.
    Case ist eins von Flightcase-Lagerverkauf bei Ebay, ist der Thon Hersteller.
    Bei den Keyboardcase Typ I gibts verschiedene, teilweise recht günstige,
    die sich nach etwas Einbau von Trennwänden usw. prima für Bars eignen.
    Bei meinem lag damals sogar noch eine große Platte Schaumstoff drin,
    der dann bei den Trennwänden zum Einsatz kam. 8)
    Auf jeden Fall Preis vorschlagen, 10-20 % Nachlass geht fast immer. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Danke, habe mir ein großes Case gekauft und werde es mal "antesten".
    Wollte ich ja eigentlich nicht, wegen des Gewichtes, aber der Vorteil einer Kiste ist klar das
    vernünftige stapeln im Auto. Auf die Idee nach Keyboardcase zu suchen, wäre ich nicht gekommen.

  • Zitat von "BernhardHoheneder"

    Hellas


    Habe mir ein Keyboardcase geordert für 4 Showtec Pixel Bar 12 , danke für den super tip!


    Gerne, wenn fertig lass mal sehen. :wink:


    Zitat von "Krishan Klockmann"

    Such mal nach einem Arriba Case AC-210


    Auch nicht schlecht, besonders bei Transport im Kofferraum o. ä.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Das Arriba Case AC-210 finde ich jetzt etwas teuer, vor allem wenn ich davon 7 Stück brauche.
    Außerdem ist der Platzbedarf dann auch schon viel größer - sind aber natürlich gut geschützt, keine Frage.


    Das habe ich mir jetzt gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/260933332541?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Ich gehe davon aus dort 10 Stück unterzubringen 10 x 2,5kg + Case Gewicht 15kg (geschätzt) = 40kg.
    Ist natürlich schon eine Hausnr., da hilft nur zuzweit tragen oder tief Luft holen. Vorteil. Gut geschützt
    und gut stapelbar im Auto.

  • Die Idee mit den Keyboardcases finde ich sehr gut. Ich habe mir auch gerade einen seeeehr günstig ersteigert - passen 8 Bars rein. Ich hätte nur noch gerne einen mittigen Tragegriff angebracht gehabt. Kennt jemand dazu einen Casebauer im Raum MA-LU-WO-AZ?


    Gruß Loddy-Lo

  • Da kann ich leider nicht helfen.


    Kurzer Erfahrungsbericht.


    In meinem Case passen 10 Leisten incl Stromkabel, DMX Kabel. Die Kiste lässt sich noch
    Treppen hoch tragen, dank mittigen Griff. Was ich erst nach Erhalt meines Cases gesehen habe, dieses hat am Ende noch 2 Räder, so kann ich es vorne am Griff hinter mir herziehen. Sehr praktisch. Vielleich bei kaufen darauf achten.