• Grundsätzlich ist das natürlich möglich, jedoch schwächt Plexiglas ein Funksystem erheblich. Und ich würde dir auf keinen Fall raten dir sowas über Ebay zu kaufen, hol dir doch da lieber Rat bei deinem Fachgeschäft in der Nähe.

  • Die Plexiglas Körper stehen ca 5 bis 10m voneinander entfernt.
    Sie sollen mit Batterie laufen, also 12V.
    Die meisten wireless DMX Sendeanlagen sind leider auf 230V.
    Daher fand ich die von ebay ganz gut.
    Wahrscheinlich muss ich es einfach ausprobieren und wenns nicht klappt zurück geben.


    Hatte gehofft dass es schon mehr Leute gibt die Erfahrungen mit Wireless DMX haben.

  • Die eigentliche Hardware läuft mit Kleinspannung - und zwar bei jeder DMX Hardware. Daher sollte es wenig Problem sein, das Netzteil gegen eine Batterie zu ersetzen. Da entfällt halt die Garantie, das ist der einzige Nachteil.


    Hab schon viel aus China bestellt, Zoll hab ich in dem Preisbereich noch nie bezahlt. Von Netzteilen fürs Handy bis hin zum 100 Euro Tablet war da schon alles dabei.

  • Also gegen eine Batterieversorgung spricht in dem Fall ja nichts, 12V ist ja machbar und bei der geringen Abnahme kann das auch ne Weile halten. Vom Aufbau her sollte das ganze einer 54mb Wlan Funke gleich kommen so das ich mir jetzt wegen der Plexiglasscheibe und 10m keinen Kopf machen würde, vorausgesetzt das System tut überhaupt vernünftig, man kann ja nicht hinein sehen. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir sagen, wir in Deutschland zahlen Zölle und das nicht zu wenig und mit einer Firma bist du sogar verpflichtet dir im Vorab eine EORI-Nummer zu holen. Versand innerhalb von 2-3 Wochen ist üblich, eher auch länger und zurück ist ganz schwierig weil du dann Ware ins nicht EU Ausland wieder ausführen möchtest. Ich sag mal der Aufwand wird sich nicht lohnen. Ebenfalls musst du beachten das du es nicht einfach so weiter verkaufen darfst weil du sonst als in Verkehr Bringer auch sämtliche Verpflichtungen die damit in Zusammenhang stehen tragen musst.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ich hab mir nun einfach mal son Set bestellt.
    Sicher dauert es etwas länger bis es da ist und evtl muss man Zoll zahlen aber dafür ist es halb so teuer wie vergleichbare Geräte und ich kann direkt mit 12v reingehen.
    Zurückgeben macht in der tat keinen Sinn, aber das wird man sicher wieder los.

  • Zitat von "Christian Meier"

    Zurückgeben macht in der tat keinen Sinn, aber das wird man sicher wieder los.


    Wie gesagt, du bist in dem Moment derjenige der das ganze in Europa in Verkehr bringt, mit allen folgen, also sieh das bitten nicht so locker!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    Wie gesagt, du bist in dem Moment derjenige der das ganze in Europa in Verkehr bringt, mit allen folgen, also sieh das bitten nicht so locker!


    Ich denke mal, dass er so einen Kauf nicht übers Gewerbe macht. Wenn er es privat kauft, sollte es keine weiteren Probleme geben, auch nicht beim privaten Wiederverkauf.


    Mich würde allerdings auch interesseiren, ob das Teil angekommen ist und wie es sich so macht :D

  • Zitat von "Florian Siegel"

    Ich denke mal, dass er so einen Kauf nicht übers Gewerbe macht. Wenn er es privat kauft, sollte es keine weiteren Probleme geben, auch nicht beim privaten Wiederverkauf.


    Mich würde allerdings auch interesseiren, ob das Teil angekommen ist und wie es sich so macht :D


    Das wiederum ist nicht richtig, auch wenn du die Sache als Privatmann in Verkehr bringst bist du dafür verantwortlich weil der Hersteller nicht greifbar ist. Wenn das so wäre, wie viele Leute hätten dieses Schlupfloch schon gefunden, würden erst mal über nen Privaten einkaufen um es dann selbst ohne Verantwortung zu verkaufen, der in Verkehr bringer war ja ein Privatmann, der ist ja raus, wir sind nur Zwischenhändler. Aber so läuft das nicht.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "Kracky"

    ...der in Verkehr bringer war ja ein Privatmann, der ist ja raus, wir sind nur Zwischenhändler. Aber so läuft das nicht.


    Glücklicherweise gibst du die Antwort ja schon selber.
    Wenn jemand ein Set bestellt, dieses nicht braucht und wieder verkauft, ist er eine Privatperson. Beim zweiten Set wird das vielleicht auch noch klappen. Wenn er alledings 10 solche Sets kauft und wieder verkauft, so wird wohl eine Handelabsicht unterstellt. In diesem Moment ist diese "Privatperson" als Händler zu sehen mit allen damit verbundenen Pflichten.

  • Hatte es nun mit Plexiglas dazwischen ausprobiert.
    Funktioniert wunderbar.
    Sogar noch zwei Räume weiter ohne Probleme.
    Also mit zwei Wänden und und 20m Abstand dazwischen.


    Schade dass es die nicht auch mit Akku gibt.
    Aber das könnte man sich bestmmt selber basteln.