Webspace für doofe!

  • Hallo!


    Ich hab ständig das Problem, dass ich Leuten (auch euch) im Web Bilder zeigen möchte, aber ich habe keine möglichkeit die Irgendwo abzulegen. (Es sei denn, ich hab das Zeugs auf Ebay)
    Wir haben zwar eine HP, aber da hab ich die ganzen Zugangscodes nicht, ausserdem kenne ich mich da gar nicht aus.
    Was gibt es denn da so für Computertrottel?
    Ich hätte gerne etwas Webspace, wo ich meine Bilder ohne Zusatzsoftware uploaden kann, und diese dann verwalten, löschen, usw.. und eben verlinken, dass man hier nicht soviel beschreiben muss, sondern ein Bild einfügen kann.
    Wer weiss was?
    Ich bin natürlich bereit dafür ein klein wenig auszugeben, aber die Sache muss durch Mich verwaltbar bleiben, ohne dass man ein Informatikstudium abgeschlossen haben muss.
    Bitte um Hilfe!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Also das wohl einfachste wäre mit Lycos - Tripod


    http://www.tripod.de


    Mein Tip, wenn du so garnichts am Hut hast mit Internet und so, such dir jemanden der dir bei Tripod nen Account einrichtet, dir ein FTP Programm auf deinen Rechner macht (WSFTP oder so) Wo du dann nur noch das Programm starten mußt, deinen Webspace aufrufen und die Dateien hin und herschicken.


    So mach ich das meißt bei meinen unerfahrenen I-Net Kunden.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ...bei Tripod brauchst du nicht mal ein FTP programm, die haben ein sogenanntes web ftp mit dem du deinen kram online hochladen kannst...
    Gruß Daniel