Meine neue Seite www.SundL-Event-Solutions.de

  • Hi,
    Hast du die Seite erstellt?
    (Edit : gerade gesehen- eine 1&1 Baukasten Website)


    Ein paar anregende Fragen, die du mal dir selbst beantworten sollst:


    - welches Ziel hat die Seite?
    - ist dein Gewerbe -was du wirklich machst- OHNE die Fließtexte zu lesen (nur Überschriften, Bilder, Design) ersichtlich?
    - für welche Zielgruppe ist die Seite? Und triffst du diese mit dem Design/Texte/Bilder?
    - sind die Texte so ansprechend dass du damit die Kunden animierst diese auch zu lesen bzw. etwas vermitteln kannst?
    - nachdem ich gesehen habe, was das kostet: ist dir das tatsächlich 120€ im Jahr Wert?


    - Und - ich muss es einfach fragen: muss wirklich ein 1.2MB großes Hintergrundbild geladen werden, welches dann vom Contentframe verdeckt wird?

  • weitere Punkte:


    - Farbgebung: zu viele Farben beissen sich, ebenso viele verschiedene Schriftarten
    - in Google Chrome ist der grüne Schriftzug nicht da wo er hingehört (den Gag mit der CD würd ich mir sparen, außerdem verkaufst du ja keine CDs oder?)
    - irgendwie sind die ganzen Haupt-Textteile nach oben verschoben.
    - zu viel Text
    - Ein Link zu Facebook geht eigentlich immer mit so einem f-logo einher


    aber denk dir nix, jeder Anfang einer Homepage ist holprig, wenn man das noch nie gemacht hat.
    Wird schon!

  • Erster Eindruck: das Logo ist grässlich und wirkt sehr hobbymässig, der Rest der Seite ist gar nicht mal so schlecht.


    Zweiter Blick:


    Rubriken, die leer sind, entweder löschen oder unsichtbar machen. "Ist im Aufbau" ist ganz schlecht. Zur Not kannst du ein paar Bilder vom Equipment machen oder ein paar Bilder kaufen und online stellen.


    Muss das Impressum so prominent verlinkt sein? Darf man das nicht etwas diskreter am unteren Rand platzieren? (ist keine rethorische Frage!)


    Rubrik "Preis" ist irgendwie überflüssig. Weglassen oder eine Preisliste erstellen.


    "über mich" ist irgendwie komisch zu lesen, dass es um eine one-man-show geht, wenn die Seite suggeriert, dass man es mit einem Unternehmen zu tun hat. Vielleicht gehts nur mir so.


    Gästebuch ist imho überflüssig. Ist fast immer peinlich und extrem unnütz. Die Aussagekraft ist sowieso immer gleich Null. Dann eher "Referenzen" oder dergleichen mit Statements von Kunden (was ich allerdings auch überflüssig finde).



    Ist nur meine persönliche Meinung. Das mit dem Logo finde ich am schlimsten.

    Der Ton macht die Musik.

  • Vielen Dank für die Kritik.
    Diese nehme ich natürlich gerne.
    In vielen Punkten habt ihr natürlich vollkommen recht. Bloß leider fällt einem vieles selber nicht so schnell auf.
    Dazu muss ich leider auch sagen kenn ich mich Bereich Internetseite programmieren etc. im Prinzip kaum aus.
    Ich werde aber gucken das einige Punkte in nächster zeit geändert werden.
    Mit dem Logo habt ihr schon recht. Gefiehl mir auch nicht so richtig... Werde mal gucken was sich machen lässt.
    Aller Anfang ist schwer...


    lg

  • Die Discokugel in Verbindung mit dieser Wildwest-Schriftart des Logos ist wirklich nicht professionell, das sehe ich auch so. Und man fragt sich, warum du auf der ersten Unterseite über dich selbst in der ersten Person schwadronierst, auf den Folgeseiten dann aber das Unternehmen mit 20 Mitarbeitern suggerierst (selbstverständlich bieten wir ihnen... etc). Zumal fraglich ist, ob auf einer seriösen Unternehmenshomepage so ein privater Lebenslauf vom Geschäftsführer stehen muss. Mit der Preisliste schließe ich mich auch an. Entweder, man hat eine, dann geht sie online, oder man hat keine, und dann lässt man die Rumsalbaderei von wegen individuelle Kurse, blubber bla schwaller. Das kann man auf jeder Diskobubenseite so lesen, diese sinnlosen Schwafeleien. Unseriös - weg damit! Seriöse Kunden melden sich und holen ohnehin ein Angebot ein. Wir verkaufen hier keine Currywurst mit Pommes, sondern individuelle Dienstleistungen. Das impliziert eine variable Preisgestaltung.


    Und es fehlen doch so dreißig, vierzig Kommata in den Texten.