Bezug von Ersatzteilen für Soundcraft EMP6

  • Hallo Gemeinde,


    kann mir jemand aus dem FF sagen, woher ich für das Soundcraft EMP6 Ersatzfader herbekomme?

    Sind alle zum einlöten, 75mm und bei den Mono-Fader steht "10kΩA 6D2B"
    und bei den Stereo-Fadern steht "10kΩAX2 251A VN" rauf.


    Google spuckt nicht wirkliche was aus...........


    Jemand ne Idee?


    Gruß Timo

  • Zitat von "skyworker"

    Audio Pro in Heilbronn anrufen.


    Erstmal Danke,


    den Vertrieb habe ich auch herausbekommen, aber solche Fader sollte es doch auch in Online-Shops geben, oder???

  • Im Prinzip gibt es die auch so, aber 75mm Schiebeweg ist schonmal sehr ungewöhnlich.
    Im Manual steht doch auf Seite 17 60mm Schiebeweg. Das wird die Suche sicher vereinfachen. :wink:
    Schau mal hier bei ALPS, vielleicht kannst du den Typ herausfinden.
    http://www.alps.com/WebObjects…Potentiometers_list1.html
    Kann natürlich auch ein anderer Hersteller sein, z. b. Alpha. Bei Farnell oder RS gibt es auch viele Typen, einfach mal suchen.
    Ansonsten ist Audio Pro ein guter Laden, der mir bisher immer alles an Ersatzteilen für meine Soundcraft Mixer geliefert hat.
    Preise sind ok, Kleinteile wie Potiknöpfe, gab es sogar auf Kulanz kostenlos.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "DJheini"

    Preise sind ok, Kleinteile wie Potiknöpfe, gab es sogar auf Kulanz kostenlos.


    Das kann ich nur bestätigen. Ein nicht mehr taufrisch aufgekauftes, von mir dann in den dunklen Wintertagen durchrepariertes Pult sah häßlich aus mit zwei fehlenden Potikappen. Ich fragte an via Mail und erhielt drei Tage später ein Briefchen, da waren sie drin. Eine Rechnung gab's nie - das war mir ein persönliches Dankschreiben an den Sachbearbeiter wert!

  • Menschenskind, Kerl, ruf da an und sag, du brauchst die Fader für dieses Pult neu, und fertig. Wenn du am Ende 5 Euro mehr bezahlt hast als nach Stunden der Internetsuche, dann hast du da die Garantie, dass es sich um Originalersatzteile handelt, die passgenau einzusetzen sind. Was erwartest du denn von dieser umständlichen Rumkrückerei? Dass hier bei dem bisschen Gedönsrat ein Vermögen einzusparen ist, wenn man irgendwas halbwegs Baugleiches bei Schuricht aus kilometerlangen Vergleichstypenlisten heraussucht?