LED Pinspot für 50cm Kugel

  • Hallo,


    nachdem mittlerweile alle meine Eurolite 100W Pinspots wegen schlechter Trafos gehimmelt sind, suche ich geeignete Nachfolger, bevorzugt (aber nicht zwingend) auf LED Basis.
    Wer kennt geeignete Pinspots. Für die PAR-36 gibt es ja viele Alternativen, bei einer 50er Kugel darf es aber etwas mehr output sein.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Teste mal die Eurolite PST 9 Watt Tri Colour LED Punktstrahler an,bin mit denen so zufrieden allerdings habe ich nur ne 20cm Spiegelkugel.


    Farben der TCL LED sind aber nicht 100% rein getrennt,heisst etwas Nebenfarbe am Rand scheint immer etwas durch,wenn das behoben währe währen sie echt super.


    Desweiteren haben sie einen 3,5mm Klinke Anschluss für DMX ,brauchste dann einen 3,5mm Klinke auf XLR-Adapter für DMX .
    Ein 3,5mm zu 3,5mm Klinkekabel ist im Lieferumfang aber erhalten.


    http://www.elv.de/eurolite-led…-pst-9w-tcl-dmx-spot.html


    ==================================================================


    Desweiteren gibt es wohl von IMG Stageline neue LED Punktstrahler ,die sollen wirklich sehr gut sein,kenne sie aber noch nicht aus dem Liveensatz:


    http://www.sound-systems24.de/…OT-LED-Punktstrahler.html



    mfg,dirk

  • Also ich habe mir für meine 50er Kugel 2 ADJ. Pinspots gekauft.
    Vergiss dass Tri Led Zeug, braucht keiner... Leute die eine Kugel wollen, wollen diese nicht in Rot oder Grün.... Dmx braucht man auch nicht... Einfacher ist's mit funkstecker, außer du hasst eine dmx Kette bereits verlegt...


    2x 3W ist ok. Die Wechsellinsen Super!

  • Also die Eurolite Teile gehen gar nicht. Für das Ding wird Festinstallation empfohlen und wer das mal in der Hand hatte, weiß auch warum :(
    Besser nicht anfassen :?
    Auch so Spezialitäten wie DMX über 3,5mm Klinke spare ich mir lieber.


    Allgemein würde ich meinen, dass 3 Watt noch etwas schwach sind. Ich dachte schon an >10Watt, schließlich waten es auch 100Watt Halogen.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat

    Technische Daten IMG Stage Line LED-10SPOT:
    Stromversorgung über beiliegendes Netzteil :roll:
    Abmessungen 100x122x128 mm
    Gewicht 660 g


    Im SESSION Shop steht was Ähnliches, scheinbar mit eingebautem Netzteil und nur weiße LED, jedoch auch wieder nur 3W:
    http://www.session.de/PTL-LED-Pinspot-3-Watt.html
    ...kannst ja mal ordern und berichten? :wink:


    Bei den anderen üblichen Verdächtigen gibs als Pinspot zwischen der ADJ-Taschenlampe (mit Netzteil) bis zum 15 W EL-Spot mit 240V nicht allzuviel Auswahl.
    Gibs auch als 4-Farb-Spot
    Als EL-Händler kennst Du das doch schon, oder nicht?
    Lichtzeug's mit Wandwarze betrachte ich als Haushaltsgeräte, also nicht zu gebrauchen. :roll: