Förderbandmatten - Pflege/Behandlung

  • Hallo zusammen,


    Wir haben seit langem schon Förderbandmatten im Einsatz für unsere Kabel und wollten ganz gerne wissen wie ihr eure nach einer VA behandelt.


    Oft haben wir das Problem das sie wenn sie über Nacht draussen waren auf der Unterseite extrem feucht sind, Lufttrocknen dauert zu lange - und die Sonneneinstrahlung ist sicher auch nicht gut wenn wir mal von Heißer Mittagssonne ausgehen.


    Und feucht einlagern gibt Schimmelflecken.
    ´
    Nehmt ihr euch jedes mal n Trockentuch (bei gut 40 Metern die wir hier haben macht das nich so doll Spaß, ihr habt sicher mehr.. ) oder wie behandelt ihr sie / lagert sie ein?


    PS: Auch das säubern ist so eine Angelegenheit für sich, selbst mit nem Hochdruckreiniger werden sie nicht ganz sauber weil der Staub sich zimlich gut fest setzt. Unsere sind Stellenweise mehr grau als schwarz.


    Vielleicht könnt ihr ja n bischen was zur Pflege und behandlung schreiben.


    MFG


    Audio² Beschallungstechnik
    Sebastian Nowak

  • Äähhh......du meinst die Gummimatten über den Kabeln vom FoH zur Bühne - oder? Zum drüberherlatschen für die Leut, richtig?


    Diese Matten wickeln wir nach getaner Veranstaltung, grob abgefegt (wegen der Kippen, Blätter, Kotzerei und was weiß ich alles) zusammen, und beim nächsten Gig wieder auseinander - fertig!


    Ist doch Gummizeugs, unverwüstlich und kein roter Teppich für den britischen Außenminster. Über solche Matten würde ich mir wenig Gedanken machen :-?
    Stefan

  • Hallo,


    mal ne ganz andere Frage, woher bekomme ich son Zeugs?


    Hat vielleicht jemand noch ein paar Meter (so 15-20) für mich?


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Tip: Fahr zum nächsten Kieswerk. Die alten Bänder werden nach gewisser Zeit aussortiert. Kannst du meist umsonst kriegen, weil die müssen sie ja sonst entsorgen.

    Nothing else bretters ...

  • Vielen Dank schonmal für eure Antworten -


    Nein aufrollen und nur grob abfegen machen wir nicht - ganz einfach weil wir auch Veranstaltungen annehmen bei denen es eventuell doch etwas besser aussieht wenn sie sauber sind. Zudem stinken die irgendwann doch nur rum und alles klebt.


    Also ich habe selber ca 40 Meter und beziehe weitere 100 (ca) eventuell mehr übers THW wenn die eigenen nicht reichen.


    Ansonsten würde ich auch mal bei den örtlichen Zementwerken nachfragen, die verlegen Kilometerweise denn einige haben die Bänder bis zum Steinbruch.
    (in Ahlen hat eins dicht gemacht - eventuell da nach fragen, Namen nenn ich nicht)