Beamer für WM in offener Scheune

  • Wie jedes mal zur WM/EM braucht man einen Beamer zum Public Viewing. Dieses Jahr soll eine Scheune bespielt werden mit einer 200x120cm Leinwand. Scheune hat Schatten, restlicht ist natürlich vorhanden.


    Liebäugel mit einem Beamer der 3000-4000 Ansi Lumen Klasse.


    Von Epson habe ich den EB-4750 W ins Auge gefasst. Einzig der Preis schreckt mich noch ab.


    Habt Ihr einen alternativen Vorschlag, der vielleicht Preislich darunter liegt?


    Klar Google ist dein Freund, aber die Ergebnisse sind WM 2010 und EM 2012, denke da müsste der Markt doch mittlerweile was neues hergeben :)


    Würde mich über Antworten sehr freuen :)

  • Nur so nebenbei, 200 x 120 cm ist ja nicht gerade wirklich groß, oder?
    Aus meiner Erfahrung heraus und unter den von dir genannten Bedingungen sollte der Epson ausreichend sein.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Also wenn es wirklich nur zur WM sein soll würde ich auf deutlich günstigere Geräte zurückgreifen.


    Habe vor 14 Tagen 2x Acer X1340WH in einer Bar verbaut, Leinwand gegenüber einer Fensterfront aber ohne direkte Sonneneinstrahlung (Nord-Ost) und hier haben die Stücke auch Tags über ein durchaus taugliches Bild bei einer Bildfläche von 3m x 2m.


    Also wenn es günstig sein soll würde ich eher auf diese Preisklasse zurückgreifen. Meine den gibt es auch noch von der Lumenzahl ne Nummer größer.


    LG


    Matze

  • Mein Tipp, Vivitek D803W, den hab ich selbst erst für ne Semi Pro Installation verbaut. Von Acer soll man die Finger lassen, da hat man keine Freude dran sagt mein Spezialist der mir den Vivitek auch besorgt hat.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim