Tascam M2600 ????

  • Was haltet ihr von dem Pult , habe es für 600 Euro angeboten bekommen , hat 24 Kanäle, 8 Sub. Für mich hört es sich gut an . Wollte aber mal andere Meinungen hören

  • Der Preis ist ok. Das Pult ist allerdings nicht wirklich roadtauglich, eigentlich ein Studiopult.
    Ich mußte meins desöfteren aufschrauben weil sich die Steckverbindungen zwischen den 8er-Gruppen irgendwie lösten.


    Fremdtechniker werden wohl auch nicht so glücklich damit sein.


    Wenn du es aber nur selbst nutzt ist es ein für die Preisklasse gut klingendes Pult.

  • Ich hab ein 2600 MkII.


    Ich weiß nicht in wie weit sich das Pult von der Mk I Version unterscheidet, aber bei der MKII sind die Auxe (vor allem die Prefaders) eindeutig auf Studio ausgelegt. Damit kannst Du live nur sehr schlecht arbeiten. Auch die Anordnung der EQs ist mal alles andere als ridertauglich. Fürs Projektstudio ein gutes Pult mit ordentlichem Klang, und flexibler Struktur, aber Live wenig brauchbar. Wie 4711 schon sagte, Fremdtechniker werden es nicht haben wollen.


    Sollte also das 2600 dem 2600 MkII ähnlich sein, kann ich für Live nur abraten, für Studio oder Mitschnitt nur empfehlen. Ach ja, der Preis ist OK.

  • also ich habe dieses Pult in der 32 kanal Version seit Jahren im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Man muß allerdings einige Umbauten vornehmen. Zum einen die Mono Auxwege auf pre umlöten und die Solofunktion auf PFL also auch auf Prefade. Dann kommt damit jeder zurecht.

    Laut ist nicht gleich schön !!