bitte löschen

  • Hallo.
    Warum bitte möchtest du einen einen extrem leichten Kappalite verwenden, nur um ihn dann mit dem 1480T zu kombinieren, dessen Klang btw. auch stark polarisiert. ?


    Gruß,
    Bernd

  • Hi,


    das war ein Schnellschuss mit den beiden Pappen. Die Grundidee ist es ein CoaxHorn zu bauen das möglichst leicht ist und wenn möglich nur 2 Wege hat. Einsatzgebiet sind später kleine Disko-Va's bis ca 300 Mann.


    Zuerst wollte ich aber versuchen mit in HornResp einzuarbeiten oder AJHorn um dann einfach mal wild rummzuprobieren und aus der fülle der Chassis die es so gibt ein für mich passendes zu finden.


    Was genau gefällt dir am 18sound nicht? Die Messdaten die ich eingesehen habe in anderen Konstruktionen waren für diesen Preis eigentlich I.O.?! Oder was würdest du vorschlagen? Bin offen für Vorschläge!

  • Hallo,

    Zitat

    Die Messdaten die ich eingesehen habe ...


    Nur so Entwickelt man halt keine ordentlichen funktionstüchtigen Lautsprecher ... ,
    ... mit nix Ahnung und ohne jegliche Grundlagenkenntnisse dann auch noch gleich mit Komplexesten Sonderkonstrukten wie Koax Horn ankommen. ?!? :shock:


    Bau klassische doppel 12" und 1,4" mit ordentlichen und leichten Komponenten und gut is !!!


    :roll: P@Freak

  • Wenn ich ein simples BR Top bauen wollte hätte ich das getan^^


    Nein ich möchte dieses Coax-Horn bauen eben weil ich noch keine Erfahrung habe mit Hörnern. Und bekanntlich ist der beste weg diese zu bekommen durch das selbst machen und probieren ;) "Learning by doing"


    PS: ich verstehe immer noch nicht wieso die ersten 10 Antworten in einem Thread immer "kontraproduktiv" sind^^ Sorry nichts gegen dich =)



    Ich habe den kompletten April Zeit dafür und wollte mich daher jetzt schonmal in die Simulations Tools einarbeiten. Da ich aber schlechte Ergenbisse bekommen habe wollte ich fragen was ich falsch mache. Ich wollte nicht hören bau ein BR^^ Mit WinISD umgehen kann ich, das ist hier aber auch nicht gefragt.


    Also ja ich habe wenig Ahnung von Hörnern. ABER GENAU DESHALB BIN ICH HIER, um das zu ÄNDERN! =)



    Vielleicht bleiben wir am anfang mal bei dem Problem mit dem Limmer 300. Was genau mache ich da falsch? Oder ist das Ergebnis richtig und Hornresp zeigt mir nur den über den output gemittelten Schalldruck und was ich suche ist der auf Achse wirkende Schalldruck. Irgend sowas habe ich gelesen in einem anderen thread. Dann wäre aber die Frage, wie kann ich dann Aussagen über den ÜBertragungsbereich des Horns im Mittenbereich machen?

  • versuch es mal mit " Steuerung und X " da kommst du zur Direktiviti ( oder wie man das schreibt :lol: )


    warum keines der Pläne aus dem WWW von unzähligen 12er Coax Hörnern nutzen ???

    Gruß an alle und an Big Määääc

  • ja das geht schon eher in die Richtung.


    ich habe gelesen dass Hornresp nur mit der LEistung rechnet und den ausgestrahlten Schall der Membran ignoriert. Daher fallen viele Höhen weg die im realen Messergebnis gemessen werden würden.


    Daher werde ich mich mal in AJ-Horn einarbeiten und es damit noch einmal versuchen.


    Danke dir schonmal =)



    Hat jemand AJ-Horn und kann mir diesen einfachen Fall mal simulieren damit ich einen Vergleich habe ob ich es richtig mache?