MH-640 Washer ausgefallen während der Vorstellung

  • Hallo, ich habe mal eine frage an alle die sich mit dem MH-640 Washer auskennen oder mir evtl. weiterhelfen können, mir ist heute mitten in der Vorstellung das Gerät ausgefallen von einer zur anderen Sekunde, total aus nichts geht mehr, weder Fi noch Sicherung sind gekommen, die Feinsicherung im Gerät konnte ich noch nicht überprüfen weil das Teil in der Studiodecke hängt!, ich bitte daher um Hinweise, ich nehme den Washer morgen runter, aber villt. kann mir ja jemand schon weiterhelfen der sich evtl. auskennt oder den Fehler schon einmal hatte. :roll: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


    Gruß

  • Bei den Futurelight MHs kommt gerne nach ein paar Jahren uhrplötzlich der Starter. Hat beim Ableben gerne die Feinsicherung mitgenommen.
    Hatte ich bei 3 Stück. Habe dann bei allen getauscht. Da würd ich auf jeden Fall mal hinschauen.


    "Nichts geht mehr." Ist ein wenig dünne als Beschreibung.
    Wenn wirklich nix mehr geht..also keine Anzeige keine LED vorne, kein Lüfter noch sonst was, behaupte ich mal, das Ding hat keinen Strom.
    Also sicher stellen, dass Strom ankommt.
    Kommt nix bis in´s Gerät, bleibt ja nicht mehr viel :wink:

  • Service Manual gibt es im Netz, vielleicht hilft das ja weiter.


    http://users.atw.hu/dmx/robot_…%20640/MH640v1.2_SERV.pdf


    Wenn es wirklich am Starter liegen sollte, was ich mir momentan nicht vorstellen kann, kann ich dir
    eventuell eine günstige Bezugsquelle nennen, wenn ich weiss was da für einer verbaut ist.
    Ich tippe eher auf Netztrafo, weil garnichts mehr geht. Aber nur Spekulatius. :wink:

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Eine Feinsicherung war durch, danke für die Antworten. Das Gerät hat gestern problemlos seinen 3Std Vorstellungsdienst verrichtet.
    Es lag wohl doch nur an der Glassicherung.

  • Zitat von "Theatermeister"

    Eine Feinsicherung war durch, danke für die Antworten. Das Gerät hat gestern problemlos seinen 3Std Vorstellungsdienst verrichtet.
    Es lag wohl doch nur an der Glassicherung.


    Meistens liegt es dann doch an was anderem, wie oben schon vom DJ Jaja geschrieben.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Ne Sicherung fliegt nicht weil sie gerne ein Vogel wäre! :wink:


    Ich würd auf jeden Fall mal die Starter anschauen.
    Hatte grad zwei MH660 hier, wo der Starter auch ausgelaufen war. Das ölige Elektrolyt macht en ordentliche Schweinerei in Verbindung mit Staubfusseln.