E-Piano in Würzburg zum leihen für einen Abend am 19.6.

  • Hallo - ich weiß, das ich hier im Forum eigentlich völlig falsch bin mit dem thread....aber mir fällt nix besseres ein gerade.


    Da mein eigenes E-Piano letzte Woche leider den Geist aufgegeben hat, ich aber für einen kleinen Gig in Würzburg für 2 Stunden am reitag 19.6. ein E Piano brauche, hier meine Frage ob einer von Euch mir sagen kann, wer das in Würzburg preiswert verleiht?


    Bin für jeden Hinweis echt dankbar - kann das Instrument sonst auch um Würzburg herum abholen, auch kein Problem....


    Besten Dank für Angebote/Hinweise!

  • ich vermiete zwar auch Backline, ist aber etwas weit.


    Zur Definition: Echte E-Pianos mit elektromagnetischer Klangerzeugung wie Fender Rhodes Mark 7 haben evtl. größere Firmen wie Crystal Sound bzw. Rockshop Karlsruhe, auch sog. Endorsementverträge.


    Das sind tolle Geräte, aber auch empfindlich durch die kleinen Hämmerchen, die auf die xylophon-ähnlichen Metallplättchen aufschlagen & über Tonabnehmer abgenommen werden.


    In Frankfurt Main gibt es ebenfalls größere Firmen wie Blue Lines


    Anderes sind dann Digitalpianos, die gibt es als Stagepiano, sog. Ensemble Piano oder auch "Tischhupe" bzw. portables Piano div. Hersteller.


    Die meisten Künstler haben auch hier die Tech Rider, manche wollen dann Kurzweil, Andere wiederum Yamaha oder Clavia Nord Stage oder Kawai bzw. bestimmte Modelle


    Manche Klavierfirmen vermieten auch Digitalklaviere vor Ort.


    Wenn alle Stricke reißen, kann ich Dir Kurzweil SP 5-8 im Case anbieten, MPS 20 oder MPS 10, notfalls auf Einwegpalette über Speditionsversand, dazu klappbare Klavierbank, Sustainpedal, X-Scherenständer,


    Sounds stammen aus der PC3K8 Workstation (siehe Pink Floyd als Endorser), graduierte Hammermechanik von Fatar Italien in unterschiedlichen Ausbaustufen wie GH oder LK 40 H bis zu 861 Sounds, symmetrische Klinke, mit oder ohne eingebaute Lautsprecher (2 x 8 Watt)


    Link Vertrieb Sound Service: http://www.sound-service.eu/de…eries/index.html?collapse


    http://www.sound-service.eu/de…08130/kurzweil-mps20.html


    Sonst auch Masterkeyboard Doepfer PK 88 mit 9.5" Soundmodul Kurzweil Micro Piano oder 88er Workstaton mit NH 3 natural hammered Klaviatur als Kross 88