the box pro Achat 108 Sub A

  • --- kann gelöscht werden --- sorry

    Man muss ebe wisse woran ma dreht - wenn ma an de Anlag steht.


    bye TomFly

    Einmal editiert, zuletzt von tomfly ()

  • Die aller-kleinsten in meinem gelegentlichem Gebrauch befindlichen Lautsprecher haben 10"/1".
    Nehme ich nur für Tagungen, habe 6 Stück davon.
    Ja, die wären auch für kleine Partys und Konzerte sehr gut, aber ich dimmensioniere gern so, daß man sehr reichlich Reserve hat.


    Aber Subwoofer mit nur 8" Chassis, ... hehe da ist die erwähnte Anwendung im Wohnzimmer (oder auf wirklich sehr winzigen Jazz- und Liedermacher-Buhnen vor 10--15 Personen) bei nur 1 Exemplar nun wirklich außerordentlich mager, nicht nur für meine Begriffe.
    Bei nur 8" Chassis (sehr wenig Membranfläche, wenig Hub und sehr wenig bewegte Luft) würde mutmaßlich bei der 1. Garten-Party die Schwingspule durchbrennen.


    Die kleinsten jemals bei einer Band gesehenen Subwoofer waren 1 aktiver + 1 passiver FOHHN (XS-2 ??), die hatten 10" oder 12" und wurden nur für Mini-Auftritte in Kirchen, oder ganz kleine Konzerte benutzt.
    Wenn ein Subwoofer nur noch 12--20 Kg wiegen darf, dann wird höchste Zeit wäre eher etwas mehr geruhsamer Schlaf, ein qualitativer Bett-Lattenrost mit neuer Matratze (bzw. mehr Bewegung und leichter Sport) angesagt.


    Hier hat irgendjemand einen einzelnen EV 12" Subwoofer self-powered, der macht doch sicher mehr Spaß, klingt bässer und lässt sich irgendwann auch einfacher verkaufen.
    https://gebrauchte-veranstaltu…A1-Sub+mit+original+Cover
    22 Kg und 2 Griffe drann, das sollte auch für uns Senioren zu schaffen sein, nä-wahr ?