Freestyler Frage

  • Hallo, weiß jemand wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme?
    Ich habe ne Sequenz programmiert und schmeiße die jetzt in die Cueliste. Drücke Play und sie startet. Wenn ich wieder draufdrücke bleibt die nur stehn, die Lampe bleibt also an. Bekommt man das irgentwie hin, dass die Lampe ausgeht wenn man zum wiederhohltenmale auf die Play-Taste drückt?
    Danke und Gruß

  • Ich möchte mich gerne mit einer Frage anschliessen. Ich war lange mit Daslight unterwegs und seit einem kompletten Crash suche ich eine Alternative.


    Öfters geht bei mir Licht an Schulen raus, wo es von absoluten Laien bedient werden muss. Mit Daslight konnte ich Support von zu Hause aus anbieten, indem ich die Wünsche an meinem Rechner programmiert habe und dann das File dem Kunden per Mail geschickt hatte. Das war auch für Laien einfach genug - im Live-Fenster kann wirklich jeder die Szenen abrufen.



    Wie ist das beim Freestyler? ist das ähnlich einfach? Welches Interface ist dafür am besten geeignet? Kann man mehrere Szenen gleichzeitig laufen lassen? Lässt sich Freestyler per MIDI fernsteuern?


    Irgendwie scheint die Seite von Freestyler nicht zu funktionieren....

    Der Ton macht die Musik.

  • Hi Zegi,


    ich mach das was Du da beschreibst mit DMX Controll, allerdings nicht mit der 3.0 sondern 2.12 Version.
    Da gibts das PACK and GO und das geht super.
    Midi geht auch. Ich programmiere mit ner externen Konsole ( Novation ZeRO SL MkII USB MIDI Controller) mit Midimapping.


    Mit der Backupvariante von Freestyler gab es da bei meinen Test viele Schwierigkeiten.
    Ich hab mehrer DMX 4 ALL Interfaces und das läuft sehr stabil.

  • Habe mich jetzt mal intensiv damit beschäftigt. Folgende Punkte müssen beachtet werden bei Abspielen/Progrogrammieren:


    - Wenn du ein Geräte (Bzw mehrere Geräte, aber nicht alle) Programmierst müssen alle anderen weder Snap noch Fade auf dem Kanal haben sondern sieses Stopzeichen.


    - Um mehrere Szenen gleichzeitig abspielen zu lassen z.b. Spovmovinghead mache das und Lichteffekt mache das, muss man Cue Multiselect alway enable aktivieren


    - und nun zu guter letzt (Problem des Theard) , der Blaue gebogene Pfeil(restore Values) im Cue-Fenster muss aktiviert sein, sowie die einstellung alway start with 1st scene.


    Mfg Simon