Ersatzwoofer Electro Voice SBA 760

  • Guten Tag,


    Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzlautsprecher für meinen Electro Voice SBA 760.
    Eignet sich der Eminence Kappa 15LFA für diesen Zweck? Würde günstig an diesen Lautsprecher (gebraucht) kommen.


    Daten Subwoofer:

    Aktiver 15"-Subwoofer (Bassreflex)

    760W über eingebaute Endstufe

    100 Hz TP-Filter (24dB)

    45-15 Hz


    Daten Lautsprecher:

    600 W RMS

    8 Ohm

    38 Hz - 2,7 kHz



    Vielen Dank im Voraus
    Gruß Dyon

  • Hallo,

    mit anderen Lautsprechern würde ich aufpassen.

    Bei JBL z.B. gibt es in manchen aktiven Bassboxen Lautsprecher mit gerade etwas über 1 Ohm. Baut man da einen "normalen" 8 Ohm Ersatzlautsprecher ein, kommt dann viel weniger raus.

    Ob jetzt EV aus so agiert weiß ich jetzt nicht, wetten darauf würde ich nicht.....

  • Hallo, ich habe 6 Stück davon, seit ca. 10 Jahren.

    In der Zeit sind ALLE Originallautsprecher kaputt gegangen.

    Sehen aus wie Eminence.

    Bei mir, und bei einem Kollegen, laufen die

    Bässe jetzt mit Eminence Kappa Pro-15LF-2.

    Klingen meiner Meinung nach viel besser, gehen tiefer

    runter und der hässliche 100Hz Buckel ist auch weg!

    Bei den neueren Sba760 waren normalerweise

    EV EVS15S verbaut.

    Mir persönlich gefällt aber der Kappa Pro viel besser.

    Gruß

    Martin