Lightrider unter Android TV Box?

  • Moin!

    Ich habe mir jetzt für den Einstieg mal die Daslight 4 Box bei Thomann bestellt.

    Dazu habe ich eine kleine Grundsatzfrage zum Betrieb von Lightrider.


    Auf dem 10 Zoll Tablet ist es mir etwas klein. Zwar gibt es größere Tablets, jedoch sind diese technisch meist deutlich schlechter ausgestattet bzw. unverhältnismäßig teuer.


    Ich habe jedoch eine Android TV Box mit HDMI und USB Anschlüssen.


    Wenn ich meinen 22" Touchscreen daran anschließe (habe den passenden USB Treiber für Android und es läuft auch), sollte die App dann ganz normal funktionieren oder zickt die wegen der TV Oberfläche rum? Ich habe einen ganz normalen Appstore in dem Gerät und schaue sonst an meinem kleinen Fernseher im Schlafzimmer damit Netflix etc.

    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?


    Gruß

  • Ich habe nächste Woche 4 Tage frei, da werde ich mich mal dran setzen und ausprobieren. Denn die Beschränkung auf ein 10 Zoll Tablet finde ich etwas schade, meine Android Box ist Leistungsstärker als die meisten Tablets (mal ab von evtl der s6 & s7 Reihe von Samsung), aber dafür eben mit normalem USB Anschluss, LAN, WiFi etc.

    Zudem habe ich nun schon einmal meinen Touchscreen daran ausprobiert, welcher wunderbar funktioniert. Das wäre mit über 20 Zoll ja schon eine sehr schöne Sache, wenn die Software passend skaliert auf diesem Monitor.

  • Tach.

    Hab das vor sehr langer Zeit mit einem Remix mini probiert.

    Direkt aus dem Playstore konnte ich die App nicht installieren (Diese App ist mit ihrem Gerät nicht kompatibel).


    Bekam dann vom Entwickler die APK der App. Das hat dann geklappt.

    Ach ja, war nicht mit LightRider, sollte aber mit den meisten APPs klappen.


    Gruss

    Keep vintage alive !

    Use windows !