ElctroVoice Q-66II bgl. Dynacord SL-1200 defekt, suche Service-Anleitung.

  • Hallo zusammen.

    Da im Hobby-Forum sehr wenig Resonanz ist, wechsle ich mit meinem neuesten Patienten mal hierhin.

    Ich habe hier diese EV-Endstufe Q-66II ,die offensichtlich baugleich mit der Dynacord SL-1200 ist.

    Ich bekam die Endstufe in einem Zustand der jeder Beschreibung spottete.

    So ein verdrecktes Gerät war mir noch nie untergekommen.

    Ich habe ALLES bis auf den Netztrafo reinigen müssen, das Gehäuse, Fromtlatte, die vier Kühlprofile einzeln, die Lüfter, die Hauptplatine teils mit Bref-Power reinigen müssen.

    Das hatte sich gelohnt, ist wieder alles sauber und ansehnlich

    Speziell vor den Lüftern hatte sich ein Schmodder aus Irgendwelchen Rückständen und Zigarettenrauch gebildet.

    Dadurch waren am Rand der Hauptplatine zwei Leiterbahnen weggegammelt, die die Vorverstärker-Züge mit den Railspannungen versorgen.

    Die habe ich durch Drahtverbindungen ersetzt.


    Nach ausreichender Trocknungszeit (eine Woche auf verschiedenen Heizkörpern in meiner Wohnung) baute ich alles wieder zusammen und schaltete ein.

    Alles normal, ich schließ Lautsprecher an und zunächst war auch alles im Ordnung, klingt, Musik..

    Dann plötzlich "Klack" und Ende, der Automat an meinem Trenntrafo war gekommen.

    Ich hatte erst mal nur Zimmerlautstärke, die Stromaufnahme war normal.

    Im Kanal A waren je ein MJW3281 und ein MJW1302 defekt.

    Das ist der Kanal mit den weggegammelten Leiterbahnen.

    Zur eingehenden Überprüfung bräuchte ich ein Schaltbild von dem Gerät.

    Ich habe schon eine ganze Reihe anderer Dyna-Endstufen auf dem Tisch gehabt (S900, S1200, L2400 usw.)

    aber diese neueren mit SMD-Bestückung noch nicht.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Viel Erfog!

  • ThoSchu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also mein Erfahrungen mit Dynacord waren bisher (ist allerdings 'schon etwas' her) sehr positiv. Da hab ich auf Anfrage eigentlich immer zumindest den Schaltplan bekommen.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Guten Morgen.

    Ich meine mich zu erinnern, auch mal dort angefragt zu haben und auch ein Schaltbild bekommen zu haben.

    Das werde ich tun, ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

    Viel Erfolg!