günstige aber gute LED Schwanenhalslampen gesucht - 3pol. XLR

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach guten aber günstigen Pultleuchten.

    Also flexible, mit 3-pol. XLR, LED, dimmbar, Kompatibel zu Scan/Lightcommander, GrandMA 1er Serie.


    Der Markt ist unübersichtlich - hat jemand von euch die Spreu vom Weizen getrennt und kann eine Empfehlung aussprechen?

    Die Markrtführer sind bekannt & fallen zusammen mit den originalen MA-Leuchten preislich raus.


    skippa

  • Ich kenne als günstige Alternative nur die Hausmarken. Die fallen aber alle vom gleichen Band und sind Schrott. Was noch halbwegs taugt sind die Schwanenhälse von Ikea. Da könnte man sich einen XLR-Stecker dranbasteln.

    Bin gerade noch über die Lampen von Adam Hall gestolpert. Die könnten eine taugliche Alternative sein. Da würde mich auch das Feedback von jemandem intersssieren, der die im Einsatz hat.

  • Warum diese Billigtendenz? Haben wir nicht schon genug Chinaimporte hier? Einerseits wird von Nachhaltigkeit geredet, andererseits sind Noname-Wegwerfprodukte angesagt? Ist ein ordentliches Produkt zu einem guten Preis nicht akzeptabel? Ein Littlite LED kostet 65 Euronen inkl. Mwst. Wieviele Tausend davon zu einem besseren Preis sollen es denn sein?