Verkabelung EV ELX 115 mit t.amp E800

  • Der T-Mix kann natürlich auch defekt sein (B-Ware!)

    Oder er ist einfach kacke. Wobei 104dB Störspannungsabstand eigentlich ganz gut ist.

    Wie laut ist das fiepen denn im Verhältnis zur Maximallautstärke?

    Hast du alle ungenutzten Eingänge zugedreht?

  • Ich habe alle Kanäle getestet. Habe sogar den Tmix per chinch an die E400 angeschlossen. Das Fiepen war dann zwar leiser (die Musik war per chinch aber auch deutlich leiser als per XLR), aber trotzdem noch deutlich wahrnehmbar.

    Während Musik läuft, hört man es nur in Pausen. Bei maximalem Pegel ungefähr so laut, als pfeift jemand schrill mit den Lippen. Es reicht schon, wenn der Masterregler aufgedreht ist. Die Schieberegler der beiden Kanäle können sogar auf 0 stehen, trotzdem ist das Fiepen auf Anschlag. Wenn ich von Line In auf Bluetooth wechsel und sich das Bluetooth gepairt hat, wird das Fiepen noch ein wenig lauter.

  • Die Mikro Eingänge sind auch runter gedreht? Also wirklich alles, was ne Buchse hat?

    Wenn dies der Fall ist, dann streut vermutlich der Takt vom digitalen Teil ein. Da das Gerät laut Datenblatt >104 dB Störabstand hat, wäre das ein Garantiefall.

  • ...ist ja schon "B-Ware" vom T - da sollte man das erst 'mal abklären, ob's da auch 2 Jahre gibt ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )