Dante "multi-channel" / Mirroring / mischen

  • wenn du das summensignal vom mischer in den PC zurück spielst, ist das eine externe quelle. um diese im PC auf Dante zu routen brauchst du meines wissens nach wieder das VIA programm.

    deshalb habe ich ja vorgeschlagen, diesen pultmix einfach in den AVIA adapter einzuspielen. der ist ja schon da und dann muss man nicht nochmal ein zusätzliches programm kaufen.

    ausserdem würde meine lösung auch ohne den PC funktionieren, in dem man direkt über mikrofon einspricht.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Der Error liegt in der EDL-80D. Dante hat ja Channel basiertes Routing, die Streams die dann aufgemacht werden sind für den User zunächst nicht relevant.


    Nun könnte man erwarten das der Hersteller mitdenkt und ihn mit zwei Channels ausstattet. So kann dieser Lautsprecher eine Stereo Quelle wiedergeben, wo er dann R +L summiert.


    In einem Fall klappt das auch so, Dante macht zwei Streams auf je ein Channel und der LS summiert diese. Im anderen Fall aber nicht, obwohl die gleiche Technik dahinter steckt. Ich würde hierzu einmal den Hersteller befragen?


    Bist du dir wirklich sicher ob du in VIA nur einen Channel sendest? Geht das überhaupt ? Oder enthält der Stream immer zwei Channels ?

    Einmal editiert, zuletzt von marcoboy ()

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt dazu gekommen das System offline zu nehmen und VoiceMeter Banana zu installieren und mit dem dante controller das routing richtig zu konfigurieren.

    Das funktioniert wunderbar. Herzlichen Dank dafür!!!


    Perspektivisch werden wir das MG06/AG06 beschaffen und das Mischen darüber erledigen, weil weniger Software ;)