kompakte, leichte und hochwertige PA für Kleinbands und Sprachanwendungen

  • Nervig: als A-Variante durchaus wahrnehmbares Grundrauschen

    Ja, sicher nicht lautlos. Aber im Vergleich zu meinen ehemaligen Montarbo Plastikbombern praktisch unhörbar. Kann mir nicht vorstellen, dass die 28 soo viel lauter rauscht. Die Mikrofoneingänge sind aber echt käse. Also immer schön mit Lineppegel versorgen und den anderen Regler auf 0 drenen.

  • So, jetzt konnte ich endlich ein paar Eindrücke sammeln und teile die einmal mit euch.

    Eines einmal vorweg, leider konnte ich keine "Klang"eindrücke auf der Messe sammeln, Demos waren leider etwas schwierig, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

    Folgende Systeme sind bei mir inzwischen in der engeren Auswahl:

    -TW Audio (Demo Termin wird gerade vereinbart)
    -Seeburg Audio (Konnte die 1201 und 1501 Sets im Session Musikhaus in Frankfurt probehören)
    -Voice Acoustics (hatte leider den Demo Termin auf der Messe verpasst bzw. bin ich früher abgereist)
    -eventuell Kling & Freitag (noch nicht gehört, aber Specs scheinen für mich zu passen)


    Die Seeburg Sets empfand ich schon als ganz nett, nur das Auftreten der Windgeräusche in den Subs kamen etwas früher als erhofft. Ich ließ aber auch einen recht ungnädigen Song darüber laufen. Die 12er geben schon ordentlich was her für die Größe und der Unterschied zu den 15er empfand ich gar nicht so wild. Die Tops waren jeweils die A2 und A3. Sie klangen zwar etwas unterschiedlich, aber ich konnte sie nur im Set mit den Subs hören, daher kann ich jetzt schwer beurteilen, wie sie sich ohne Bässe verhalten würden. Jedenfalls gab es nichts Unangenehmes, das mir aufgefallen wäre. Der Test war auch Indoor, daher tue ich mich schwer zu beurteilen, wie exakt (Impulstreue) das ganze spielte.

    Im Endeffekt wird das Preis-Leistungs-Verhältnis für meine Zwecke entscheiden, habe noch nicht für alles Preise bzw. fehlen mir noch wie gesagt diverse Klangeindrücke.

    Hat hier jemand schon Sets dieser Hersteller vergleichen können?

    28f7a85bd4be600a774453345887d59f_410x74.png


    Lasst uns eine klangliche Welt schaffen, die den Hörer tief berührt und begeistert.