Rcf Evox j8 vs. HK Audio polar 12

  • RCF Evox J8 oder HK Audio polar 12 6

    1. Keines dieser beiden Systeme (4) 67%
    2. HK Audio polar 12 (2) 33%
    3. RCF Evox J8 (0) 0%

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer kleinen PA, die für Veranstaltungen bis maximal 100 Personen betrieben werden soll ( Hochzeiten, Geburtstage usw. ). Dabei würde ich gerne zwei Säulensysteme einsetzen, die dann Stereo laufen sollen. Dabei soll eine Säule nicht mehr als 1000€ kosten. Dabei bin ich dann auf die RCF Evox j8 und auf die HK Audio polar 12 gestoßen. Über beide Säulen habe ich bis jetzt fast nur positives gehört, dennoch wollte ich einmal fragen, ob einer von euch schon mal Erfahrungen mit einer dieser Systemen gemacht hat und mir deshalb eine Empfehlung aussprechen kann. Leider ist es aufgrund der recht langen Lieferzeiten keine Option die Systeme zu bestellen und ggf. zurückzusenden. Vielleicht kennt ihr ja auch andere Systeme in diesem Preisbereich.


    Schon mal danke im Voraus!

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also diese Systeme hatte ich noch nicht im Einsatz.

    Aber aus dem Bauch heraus würde ich eher das HK vorschlagen.

    Warum?

    Ich habe lange Zeit viel mit HK Gearbeitet, angefangen mit der R Serie, Cohedra Compact, Elements, diverse Lucas (hauptsächlich für den Verleih und als Drumfill), Pulsar, VT und SM Reihe.

    Diese Systeme Spielen alle super und ohne probleme.

    Wenn mal defekte waren gab es sehr schnell und günstig die Ersatzteile.

    Der Support ist immer bemüht und gut erreichbar.


    Das Elements wird vermutlich zu teuer sein, ist aber auf jeden fall empfehlenswert.

  • Hallo,

    dass die mobilen DJ's meistens loben, was die selber gekauft haben ist nichts Neues... die Meinungen von den Unparteiischen sind nicht mehr so optimistisch.

    Live konnte ich nur die HK erleben, da war ein sog. DJ mit einem Set pro Seite bei der Silberhochzeit meiner Bekannter...

    Leise ging's noch, aber desto lauter desto grausamer, weder richtig HT noch Bass. Für Sprache und leise Musik schon OK, aber für Tanzmusik würde ich bei einem so eher kleinen Budget doch nach wie vor "traditionelle" Boxen vorziehen. Es seiden Mobilität ist wichtiger als Klang. Wie gesagt, es gibt schon Leute die damit „glücklich“ sind, also erfüllt es theoretisch den Zweck. Den Leuten bei den Hochzeiten ist es meistens sowieso egal, Hauptsache Tisch ist voll… aber wenn man es ehrlich bewerten soll - schön ist anders. VG! :)

  • Wow, ... :|


    1. Beitrag und schon ne 'Abstimmung' los schießen.


    Wenn man so etwas testen will fährt man da hin wo das Zeug steht und lässt nichts durch die Gegend schicken aus 'Jokus' in der Größe der Ware. :(


    Als Gast auf einer Hochzeit im Saal würde ich keines der beiden Systeme vorfinden wollen insbesondere das RCF nicht. Für ein universelles Saal System ist das Budget auch viel zu gering.


    corn* Schotte

    Einmal editiert, zuletzt von schotte ()

  • Keins von beiden!

    Beides über 50Pax nicht zu gebrauchen!

    Und wenn unbedingt eins von den zwei, dann das Rcf!