TSP mit Added Mass Vergleichstester gesucht

  • MoinMoin

    Nachdem ich mir ein Messsystem nachgebaut habe, mit dem ich den Frequenzgang, Impedanze ect.... Messen kann frage ich mich, stimmt das was ich da messe??

    Ich habe von mehreren Lautsprechern die TSP mit der added mass Methode rausgemessen. Ich habe immer andere Werte wie im Datanblatt angegeben. Wenn das stimmt, was ich gelesen habe, sind 10-15% Abweichung normal da Produktionstolerenzen ect..
    Dennoch frage ich mich die ganze Zeit ob das was ich da Messe überhaupt passt, deshalb suche ich jemanden, dem ich 2Lautsprecher zum vermessen der TSP mit der added mass Methode zusenden darf.

    Wieso ich das überhaupt will? Fall jemand fragt.
    Ich komme durch meine Firma öfters an Lautsprecher die ohne Bezeichnung und Datenblatt sind, deshalb selbst vermessen.

    Ich wäre super Happy, wenn mir da jemand helfen würde!!
    Achja, die Lautsprecher sollen danach natürlich wieder zu mir zurück ;)

    Schönen Feierabend

    Grüße Marius

  • frage ich mich, stimmt das was ich da messe??

    dazu gilt, wie immer, folgende weisheit:

    "wer viel misst, misst mist!" frech*


    ansonsten bin ich da leider nicht der richtige ansprechparner, da ich TSP daten selbst noch nie gemessen habe. aber hier wird sicher noch eine passende antwort kommen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • HeyHey

    Ich bin leider noch immer auf der Suche, bekomme von ralle keine Antwort.

    Falls das hier jemand liest und mir weiterhelfen kann bitte melden, wäre echt super dankbar.
    es geht um 2 Lautsprecher einer noname einer von Ganyon. Die beiden würde ich gerne zum TSP ausmessen verschicken um dann die Ergebnisse zu vergleichen, da mein System selbst gebaut ist.
    Lautsprecher dann wieder an mich zurück.

    Würde mich über eine ernsthafte Meldung sehr freuen.

    Schönen Tag euch
    Grüße Marius

  • Falls noch aktuell:

    Ich könnte mit DATS und/oder Clio messen und ich kenne auch einige Leute in ganz D verteilt, die das können.

    Aus welcher Ecke kommst du denn? Evtl. kann man sich den Versand auch sparen.

  • MoinMoin
    Ich komme aus Würzburg
    Ralle hat die Lautsprecher aktuell bei sich und hat mir auch schon seine gemessenen Werte geschickt.
    Dennoch habe ich immer Interesse daran mich mit leuten aus meiner Gegend zu connecten. Bin stets wissbegierig und hilfsbereit :)