Nowsonic Stage Router Pro und Yamaha Stagemix

  • Hallo Kollegen!

    Ich hab da ein Problem, das mich nun schon ziemlich lange nervt, ich aber keinen Support erhalte.
    Darum jetzt auch noch der "Hilfeschrei" hier im Forum:

    Ich benutze den Nowsonic Stage Router Pro für meine Mischpulte, aber im Zusammenspiel mit der Yamaha Stagemix für TF-Serie (und ich befürchte auch für die bestellte DM3) habe ich das Problem, dass die Power-Meter Anzeigen nach ein paar Minuten einfach hängen bleiben.
    Der Rest vom Pult läßt sich weiterbedienen.

    Auf meinen Baustellen, wäre es aber einfach schön zu wissen, welches Mikro denn gerade besprochen wird ;)

    Auf der Homepage von Yamaha steht folgender Hinweis:
    [Hinweis] Wenn die IGMP-Snooping-Funktion Ihres WLAN-Routers eingeschaltet ist, funktionieren die Signalmeßgeräte von StageMix möglicherweise nicht ordnungsgemäß. In diesem Fall schalten Sie bitte die IGMP-Snooping-Funktion aus.

    Leider finde ich im Nowsonic-Stage-Router-Pro nichts bzgl. dieser Einstellung ...
    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von oneforall ()

  • Traffic Connection Control schon probiert Aus zu schalten ? Könnte so was wie IGMP sein ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Hatte einen Nowsonic Stage Router, welcher ständig irgendwelche komischen Probleme gemacht hat. Ein/Aus schalten hat häufig kurzzeitig geholfen. Irgendein 20€ Platisk Router auf einer Rackwanne ist deutlich zuverlässiger.

  • Traffic Connection Control schon probiert Aus zu schalten ? Könnte so was wie IGMP sein ;)

    Sorry für die späte Antwort, heute hatte ich Zeit zum ausprobieren:

    In der Connection Control kann ich ja nur Parameter ändern, das hab ich gemacht.
    Aber leider Ergebnislos, nach ca. 5 Minuten bleiben die Anzeigen hängen.
    Weitere Hinweise?

  • Gibt's unter "Switch Setup" keine Einstellungen? Die Einstellungen auf deinem Screenshot betreffen alle nur geroutete Verbindungen - das käme nur zum Tragen, wenn unterschiedliche Netze beteiligt wären, z. B. bei Nutzung eines Internetzugangs. Beim reinen Betrieb als Access Point haben diese überhaupt keine Auswirkung.

  • Gibt's unter "Switch Setup" keine Einstellungen? Die Einstellungen auf deinem Screenshot betreffen alle nur geroutete Verbindungen - das käme nur zum Tragen, wenn unterschiedliche Netze beteiligt wären, z. B. bei Nutzung eines Internetzugangs. Beim reinen Betrieb als Access Point haben diese überhaupt keine Auswirkung.

    Hallo Robert!
    unter "Switch Setup" finde ich nur Port Mirror