dbx AFS2 Rauschen

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein mobiler DJ und habe folgendes Problem:


    Sobald der dbx AFS2 zwischen meinen Mikrofonen und meinem Mischpult zwischengeschaltet ist, habe ich ein starkes Rauschen in den hohen Frequenzen an den Mikrofon-Kanälen.


    Ohne den dbx AFS2 ist dieses Rauschen nicht da. Ich habe einen zweiten dbx AFS2 gekauft um zu testen, ob eventuell mein Gerät kaputt ist, und am zweiten Gerät ist dieses Problem ebenfalls vorhanden.


    Andere XLR-Kabel und separate Stromkreise zur Fehlerminimierung wurden schon getestet. Ich kann das Rauschen verringern, in dem ich die Höhen an meinem Mikrofon-Eingang an meinem Mischpult extrem absenke.


    Ist dies normal oder mache ich etwas falsch?


    Angeschlossen ist es auf folgenden Weg:


    2x Shure glxd24/beta58 -> mit XLR-Kabel an -> dbx AFS2 -> mit XLR-Kabel an -> Pioneer XDJ-RX3


    Vielen Dank im voraus!

  • guma

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • So lässt er sich je nach Situation problemlos in die Inserts von einzelnen Mikrofonkanälen, der Subgruppen oder dem Master einsetzen oder auch zwischen Main-Outs und Speakern betreiben.

    Das Gerät ist nicht für Mikropegel gebaut. Daher entweder in einen Insert einschleifen (falls das Pult sowas hat) oder einen externen Mikrovorverstärker davor.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • so ein ähnliches Teil von Behringer als Feedbackdestroyer habe ich mal früher in den Monitorwegen eingesetzt.


    Dieser DJ Controller hat ein Booth Out quasi auch als Monitorweg. Dann aber nur als Klinke > XLR zum Einschleifen in den DBX.


    Sonst halt beim Master zwischenschalten aber nicht auf die Mikrofonkanäle.


    Auch Sabine FBD hatte eine Automatikfunktion, die dann Rückkopplungen erkennen konnte & setzt dann schmalbandige Filter