LD System Dave18 G3 Verstärker Reparatur

  • Hallo,

    geht das Modul denn offensichlich an, sprich die ON-LED leuchtet?

    Ist die Protect-LED dauerhaft an?

    Leuchtet die Signal-LED bei angelegtem Signal?

    Ist der Treiber funktionstüchtig?

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Hallo


    Erstmal danke für die Antworten.



    Hab alles nochmal Angeschlossen und festgestellt das nicht nur 1 Modul defekt ist sondern beide.


    Verstärker 1, angeschaltet, Power leuchtet, Signal kommt an, beide Topteile funktionieren, keine rote Lampe.

    Kein Bass. Lautsprecher hat 6,8Ohm.


    Verstärker 2, angeschaltet geht gleich in Protekt. Dementsprechend keine weitere Funktion überprüfbar denke ich.


    Es sind 2 LD Systems Dave 18 G3.


    MFG

  • Markus hatte in einem der beiden Amp-Module für die LD Systems Dave18 ein defektes Hypex UCD400 OEM Verstärker-Modul, wovon 2 stück pro Bass im Brückenbetrieb arbeiten.


    Das 2. Amp-Modul hatte einen Defekt in der Topteil-Sektion, dieses übernimmt auch die Überwachung des Amp-Moduls inkl. Protect usw.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Hallo zusammen

    Ich bitte um Hilfe meiner DAVE 18G3

    Sie schalten immer auf protect und hat keinen funktionierenden Bass mehr, beide hochtöner funktionieren, ich hatte die bei schon in der Reparatur bei Dave selber, und sie Funktioniert immernoch nicht…


    Ich weiß nicht mehr weiter kann mir jemand Tipps geben was ich tuhen soll oder ob es vllt eine Krankheit ist bei dem Model ?


    Liebe Grüße

  • Reparatur bei Dave selber, und sie Funktioniert immernoch nicht…

    Das verstehe Ich nicht. Der offizielle Reparaturdienst von LD Systems, sprich Adam Hall kann die Kiste nicht reparieren?


    Edit sagt: Wenn kein Bass kommt ist höchstwahrscheinlich eines oder beide der o.g. Module hin.

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • Hallo ja ich verstehe es auch nicht das ganze hat mich sogar noch 300€ gekostet, ich habe Vorort im Store sie ausprobiert und sie hat funktioniert, habe sie nach Hause gefahren und nach 30 Minuten funktioniert sie wieder nicht und ist wieder kaputt…


    Welche Module könnten es sein und wie viel kosten sie circa ?

    Danke für die Antwort

  • Was steht in dem Arbeitsbericht der Reparatur, welche Teile wurden getauscht? Du kannst eine Nachbesserung einfordern, sofern du den Würfel nicht doch überlastet hast und/oder nicht seiner Bestimmung gemäß verwendet hast.


    Falls kein Arbeits/Reparaturbericht vorliegt diesen über die Auftragsnummer/Rechnungsnummer anfordern. Das müsste eigentlich dokumentiert werden.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.