Allen & Heath CQ Serie

  • ich finde das ebenfalls unglücklich gewählt.

    wenn der AMM aktiv ist, gibt es keine pegelanzeige am kanal. aber dann muss man doch wenigstens das signal abhören können, bevor man den kanal aufmacht. gerade in kongressituationen, wo man kein großes pult benötigt, ist das sehr wichtig.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich hab mir für Kleinkonferenzen / Streams angewöhnt die Zuweisung der Kanäle in den AMM auf Usertasten zu legen.

    AMM Ausrasten, Abhören, AMM Eintasten, auf Sendung schicken. Ist ein etwas nerviger Workaround, aber geht

  • Ich hab mir für Kleinkonferenzen / Streams angewöhnt die Zuweisung der Kanäle in den AMM auf Usertasten zu legen.

    AMM Ausrasten, Abhören, AMM Eintasten, auf Sendung schicken. Ist ein etwas nerviger Workaround, aber geht

    So mache ich das auch, wenn auch nicht schön.


    Was ich schade finde bis jetzt, habe ich auch schon als Request an A&H geschickt ist, das die Aux Abgriffe bis jetzt fest Post EQ / Pre Comp sind. Macht zwar für "normale" Monitoranwendungen durchaus Sinn, aber ich habe hier oft kleine Hybridveranstaltungen mit kleiner Beschallung + Livestream/Zoomgedöns etc., bei der SQ kann ich den Aux-Abgriff auf "Post Delay" schalten, dann sind Comp & AMM auch im N-1 Mix zu hören ... dass ist für mich jetzt erst mal der einzige wirkliche Knackpunkt, ich hoffe das kommt noch ... im Hintergrund werkelt da ja höchstwahrscheinlich eh ziemlich die gleiche Hard & Software ...