Muss was aufnehmen, habe wenig Ahnung :-D

  • Kann das mit den nicht ganz 30fps von NTSC zusammenhängen? Da gibt's die dämlichsten Inkompatibilitäten. Deshalb kann man z.B bei den Zoom Fx auch merkwürdig krumme Sampleraten einstellen. Wenn die Quellen allerdings korrekte Werte liefern sollte das alles passen. Ich nehm eh in 25fps auf weil meine alte Sony HandyCam keine 30 fps kann. Insofern gibt's zumindest dieses Problem nicht.

    Bei uns waren es definitiv die Audio-komponenten, sprich Audacity & eee-PC. Ist jetzt auch über 9 Jahre her. Alle 4 Kameras & 2 Zooms waren sync - nur der Mastermittschnitt eben nicht... :cursing:


    Dabei war der Job soo easy, dank des wirklich gutmütigen Raums (Buchhandlung): zwei Nieren-Grenzflächen in X/Y unauffällig in "Beckenhöhe" vor den Musikern. Manchmal die Musiker ein wenig zueinander/zu den Mics umpositionieren und 'rec' drücken... :saint:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wann und wo findet das denn statt?

    12. November, ein kleines Ladengeschäft mit durchschnittlicher Wohn Esszimmer Größe.


    Na gut, dann werde ich den Zoom aufstellen, das XY Mikrofon des Mitbewohners für die Atmo hernehmen, das ganze mit dem Touchmix in Spuren aufnehmen und eine Stereosumme über das Scarlett zum iPhone schicken. Ansonsten einen ganz normalen Mix machen.