EUROLITE KB-2 Kabelbrücke

  • Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Passgenauigkeit, ob die EUROLITE KB-2 Kabelbrücke zu empfehlen sind. Sprich wenn man die koppelt zb. 20 m bis zum FOH. Hat die jemand in Gebrauch und wie zufrieden ist er damit. Bevor man welche kauft wäre es interessant. ^^

  • ThoSchu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Falls es Dir mittelbar hilft, kann ich Dir zumindest meins zu einem offensichtlich nahezu baugleichen Produkt eines Eigenmarkenvertriebs erzählen, die labeln unter "V _ v _ _" und versenden den Kram als 3er Pack für etwa das Geld, was eine Eurolite KB2 kostet.

    Im Vergleich fehlt beim Billigprodukt der Handgriff, was mich nicht stört - den haben die "guten" Defender auch nicht.

    Also, die Dinger tun halt was sie sollen, sind zwei Kanäle à 30*30mm drinne und ein Deckel drauf. Dieser verriegelt nicht. Das finde ich im Vergleich zB zu Defender Mini manchmal sehr angenehm, weil man sich eben nicht zum öffnen die Finger bricht, wenn paar Hundert Füße drüber gelaufen sind und die Nasen alle schön fest zugedrückt sind. Andererseits schließt eine Defender sicher, auch dann wenn der Untergrund mal etwas knubbelig ist. Da kann bei der günstigen Brücke der Deckel auch schon mal etwas hochstehen, wenns ganz ungünstig verlegt ist.

    Die Verzahnung funktioniert, hält ausreichend fest und geht nicht von selbst auseinander. Man kann aber beim Abbau tatsächlich die Stücke einfach und leicht auseinander heben - bei Defender muss man oft auf dem Teil mit Nase stehen und das Ende mit Nut mit leichter bis mittlerer Gewalt anheben/hochreißen, weil das oft recht fest verhakt.

    Für die meisten meiner Jobs nehme ich lieber die billige 2 Kanal Brücke als die Defender Mini, weil leichter, schneller auf und zu, flotter weggeräumt. Bei ausreichend ebenen Untergründen und wenn man keine wirklich verschlossenen = verriegelten Deckel braucht, allemal in Ordnung, wenn man mit den 2 Kanälen klarkommt. IdR ist das bei mir so, einmal Cat und DMX oder Muco, einmal FOH-Strom. Wenn dickes Muco in K 1, dann DMX evtl mit zum Strom, macht normal kein Problem.

    Ich hoffe ich habe Deine Frage zu Erfahrungen soweit richtig interpretiert...

  • Ich hab auch einen Schwung dieser "_e_or" Brücken für € 15,- der Meter.

    Für kleinste Jobs reicht es allemal, um schnell 2-3m Durchgang zu überbrücken. Wenn es aber um mehr geht, dann beginnen die selbstöffnenden Deckel zu nerven. Gerade bei weichem/unebenem Untergrund. Die sind ihre 15,- wert - viel mehr würde ich aber nicht hineininvestieren. Ausser vielleicht noch nen 40x80cm Hund und nen Ratschengurt, um 10-20 Dinger davon platzsparend zu transportieren.


    Die Ve_ _r-Brücken haben allerdings, anders als die Eurolite, kleinere Verbindernasen und keine Griffe. Sind also eher die Schwippschwäger vom Nachbarband in PRC.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • da hier ja einige die Brücken aus dem besagten Billig-Shop haben würde mich mal interessieren was ihr für Rechnungen bekommen habt und ob die Finanzamttauglich sind ?

  • da hier ja einige die Brücken aus dem besagten Billig-Shop haben würde mich mal interessieren was ihr für Rechnungen bekommen habt und ob die Finanzamttauglich sind ?

    Nein.

    Diesen Punkt hatte ich nach zwei Jahren tatsächlich etwas verdrängt. Damals war es eine Katastrophe und gab nur auf drängende Nachfrage etwas, was man auf Klopapier drucken konnte.

    Bei seinerzeit € 14,33 hatte ich aber auch keinen Vorsteuerabzug erwartet...




    - Der vollständige Name sowie die Anschrift des Verkäufers

    - Steuernummer oder die Umsatzsteuer-ID

    - Vollständiger Name und Anschrift des Kunden

    - Ausstellungsdatum / Rechnungsdatum

    - Fortlaufende Rechnungsnummer

    - Zeitpunkt der Lieferung / Leistung

    - Menge und die Art der Lieferung bzw. der Umfang und die Art der Leistung

    - Entgelt für die Lieferung / Leistung in Netto

    - Der auf das Nettoentgelt entfallende Umsatzsteuersatz

    - Der auf das Nettoentgelt entfallende Umsatzsteuerbetrag


    Für die ermittelnden Steuerbehörden hab ich den Briefwechsel noch da...

    Und die Homepage hat immernoch kein Impressum...



    edit auf Nachfrage:

    grün: Finanzamttauglich vorhanden

    gelb: schwer nachprüfbar bei 12 stelligen Nummern...

    rot: spart sich der Chinese.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Wir haben EUROLITE KB-2 auf Lager.


    Den Griff möchte ich nicht missen. Wir rollen immer den selbst gebauten Profil-Dolly vom FOH zur Bühne und schmeißen die Brücken raus, und einer läuft hinter her zum stecken...


    Die Brücken sind ok, selten kann mal das Scharnier raus rutschen.

    Die Brücken stinken stark nach Kunststoff, die sind im ersten Jahr an der frischen Luft gut aufgehoben.

  • Nach 14 Tagen und ca.40 - 50 Mails mit immer der selben Frage (copy und paste) nach einer Finanzamtlichen Rechnung habe ich die wohl so genervt, dass sie mir freiwillig die 19 % MwSt. zurück

    überwiesen haben.