Coda Subs im Wandel der Zeit

  • Bei den genannten Firmen sind die Namen bekannt, abseits davon würde ich auch RME mit Matthias Carstens nennen, die es aus meiner Sicht nur mit Mundpropaganda dahin geschafft haben wo sie jetzt sind.

    Eben, wenn ich über mein Verhältnis zu d&b in den letzten 40 Jahren nachdenke, habe ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Opfer von Marketing gewesen zu sein. Ich habe das immer mit gemischten Gefühlen betrachtet und den “Durchbruch” haben die Produkte bei mir mit Array Calc und R1 geschafft, also nicht mal mit Lautsprechern, was einfach nur Funktionalität war, die ich probiert, verstanden und haben wollte.


    Ich habe die letzten Jahre ein paar mal über ein größeres Coda-System gemischt und konnte gut damit arbeiten, genau so, wie das mit Nexo, fohhn u.s.w. geht. Ich werde aber genau aus den von den Kollegen oben genannten Gründen keins kaufen.

  • Bei den genannten Firmen sind die Namen bekannt, abseits davon würde ich auch RME mit Matthias Carstens nennen, die es aus meiner Sicht nur mit Mundpropaganda dahin geschafft haben wo sie jetzt sind.

    Das würde ich so nicht sagen. Deren Vertrieb hat da schon einiges in die Werbung investiert. Mich begleiten jedenfalls RME Anzeigen und Banner schon seit über 20 Jahren.

  • Das würde ich so nicht sagen. Deren Vertrieb hat da schon einiges in die Werbung investiert. Mich begleiten jedenfalls RME Anzeigen und Banner schon seit über 20 Jahren.

    Mich auch , aber nicht so, dass es irgendwie beeinflussend wäre, ich finde die Werbung von RME sogar eher langweilig bis nichtssagend, aber Sachen wie sowas z.B. würden andere Firmen kostenpflichtig und mit viel TamTam machen:


    Room EQ and Crossfeed - Preview for UFX+, UFX II and UFX III owners (Page 1) — TotalMix FX — RME User Forum