Chamsys MagicQ nur mit Touchscreen und GN5

  • Also bei den Fadern habe ich nichts umgestellt.


    Allerdings, als ich die Show jetzt wieder geöffnet habe, funktioniert es genau so, wie ich mir das vorstelle. Also dunkel, ausser ich starte die Szene.


    Irgend etwas habe ich falsch gemacht, aber ich weiss noch nicht was. Ich probiere weiter.


    just-lights: Wo kann man das Verhalten der Fader einstellen?


    Und allgemein - wie kann man zurück zu "Home" kommen, wenn man in den Fenstern ist?


    Beim Probieren habe ich beim Fader auf die "S" Taste geklickt. Was das bewirkt, ist mir schleierhaft, aber das "S" ist nun mit einem blauen Punkt unterlegt und das kann ich nicht aufheben. Wie geht das?

    Der Ton macht die Musik.

  • Und allgemein - wie kann man zurück zu "Home" kommen, wenn man in den Fenstern ist?

    Es gibt kein "Home" in dem Sinne.... Fenster die oben in der Windowzeile blau sind (also aktiv) kann man mit der Taste "Close" schliessen, was dann zur folge hat dass das nächste geöffnete Fenster angezeigt wird.. wieder mit Close schliessen bis du auf deinem "Wunsch Fenster" bist...


    oder du speicherst dir eine Seitenansicht die du am häufigsten benutzt auf einem der drei Buttons Lay 1 bis Lay 3...



    Beim Probieren habe ich beim Fader auf die "S" Taste geklickt. Was das bewirkt, ist mir schleierhaft, aber das "S" ist nun mit einem blauen Punkt unterlegt und das kann ich nicht aufheben. Wie geht das?

    Mit der S Taste kannst du die CUeliste die auf dem Fader gespeichert ist aufrufen (doppelklick)

    oder mit Dreifachklick die Faderoptionen aufrufen.


    Die blaue LED bleibt dort so lange bis du eine andere S Taste drückst

  • Das stimmt so nicht ganz, denn das passiert nur bei LTP Kanälen, Dimmerkanäle sind aber in der Regel HTP und dann regelt der Fader auch immer die Helligkeit gemäß der Faderstellung!


    Das kommt auf die Einstellungen in der Software an wie das Pult auf Cue´s Reagiert.

    Ich gehe einfach mal davon aus das dort nicht nur Dimmerwerte sondern ebenfalls Positonen etc. mit gespeichert wurden was vieles entsprechend ändert ;)

  • Allerdings, als ich die Show jetzt wieder geöffnet habe, funktioniert es genau so, wie ich mir das vorstelle.

    Das liegt oft daran, dass irgendwo im Cuestack noch eine Cue aktiv ist, die die Helligkeit auf 100% setzt. Wenn Du neu startest, ist diese nicht mehr aktiv. Aber hier gibt es anscheinen Leute, die MagicQ besser beherrschen als ich. Daher betrachte das eher als Möglichkeit :)