DAP STAGEBLASTER SB2 B

  • Hallo,


    Ich besitze die oben beschrieben Anlage und würde gerne wissen ob es dazu passende EQ Einstellungen oder ein direkt passendes Preset gibt.


    Falls jemand was hat würde ich mich darüber freuen.


    Danke :)

    Mit freundlichen Grüßen

    SR

  • Ich kenne das System nicht. Für passende Presets spielt es eine Rolle, von welcher Komponente du wieviele Teile hast und womit du ampst/entzerrst.


    Vielleicht hilft dir jemand, der das Ding verkauft hat?


    DAP Stageblaster 2 set | Musikhaus
    DAP Stageblaster 2 set: StageBlaster 2 ist ein Touring-PA-System von DAP-Audio. Diese Highpower-Serie besteht aus hochwertigen Audio-Komponenten, einer...
    www.musikhaus-korn.de

    Der Ton macht die Musik.

  • Hallo,


    Ich betreibe die Topteile aktiv....

    Würde nur gerne wissen ob man noch mehr aus der anlage rausholen kann :)

    Deswegen frage ich. Oder ob jemand eventuell noch ein passendes preset hat.


    Betrieben werden 6 doppel 18 bässe und 4 Horntopteile.


    Danke




    Mit freundlichen Grüßen

    SR

  • Moin auch. Es gibt für die Serie keine EQ presets meines Wissens nach.

    Die Frage wäre jetzt auch ob das Zeug noch original ist. Die Tops sind

    die coax 12 Zoll im Würfel?

    Wenn du die vor kürzerem sehr günstig gebraucht gekauft hast, könnten es die

    Teile von einem Veranstaltungsladen aus meiner Nähe sein.

    Wäre das der Fall, musst du selber von vorne anfangen,denn die Tops bekamen damals komplett andere Hörner verpasst. Ich meine es waren Eminence Teile.

    Der Laden hat zwölf davon umgestrickt.

    Sollte also noch gelbschwarze Aufkleber auf den Anschlussterminals kleben:

    Bingo.

    Grüße, Timm


    Ach und nein, du bekommst die Tops nicht gezâhmt,sollten sie original sein.

    Das Hochtonhorn ist dermaßen klein,das es in den Mitten zerrt wie beknackt.

    Entweder Sprache verstehen und aus den Ohren bluten,oder keine Sprache....

    Für Techno/Electro etc ist das allerdings ganz putzig.

  • Für mich hört sich das so an als wenn der Ersteller gerne 5db mehr Output hätte. Das wird nur mit tauschen aller Lautsprecher möglich sein, wahrscheinlich aber auch dann nicht:)

    Sowas wäre für mich ne pa die ich komplett neu bestücken würde. Bc Coax hochtöner wäre neben neodym Bässen das erste. Weniger Gewicht und mehr Sprache

  • Seppestoi1328

    Hat den Titel des Themas von „DAP STAGEBLASTER SB2 B und SB 1 H Equalizer“ zu „DAP STAGEBLASTER SB2 B“ geändert.