Stromverbrauch PA ermitteln

  • Es lohnt sich einen einfachen Leistungsmesser als Zwischenstecker mit Leistungsmessung zu besorgen um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen.

    da muss man aber aufpassen, oder? viele dieser einfachen zwischenstecker-messgeräte verkraften keine 16A - ich hab so ein teil, da ist bei 10A schluss. und beim einschalten wollen meine amps kurzzeitig schon deutlich mehr als 10A, deshalb traue ich mich nicht, das einzusetzen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Eine ordentliche Stromzange bzw TRMS Multimeter kostet nicht umsonst ein Mehrfaches dieser Schätzdinger...

    Auch diesen Mini - Strom/Spannungsanzeigen traue ich nicht allzu weit.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Es gehört zu den Hausaufgaben das man bei den größeren Verbrauchern dann mal zuhause deren stromaufnahme nachmißt. Da reicht ein einfaches datenlogger System gerne mit 10% Meßfehler. Dann weiß man ob vor Ort die eigenen Geräte da den Mist machen oder fremdgeräte. Ich habe auch schon den Fall gehabt wo die Sicherung im Anschluss Kasten verschlissen war.