4-Kanal-Endstufe (1HE) mit geringer Gehäusetiefe

  • In meinem kleinen Setup nutze ich ein X32 Rack im 4HE-Rack zusammen mit einer 1HE-Endstufe für Monitore. Dafür war bislang die T.Amp D4-500 im Einsatz. Als ich diese heute allerdings mal testweise nutzen wollte, macht das Teil keinen Mucks mehr. Ob sich eine Reparatur lohnt - keine Ahnung. Werde mal einen befreundeten Techniker fragen. Im damaligen T4M-Test zur D4-500 stellte sich allerdings auch heraus, dass die Endstufe (obwohl eine Kurzschlussicherung in den technischen Daten gennant wird) beim Kurzschlusstest versagt hat. Ob Thomann da nachgebessert hat?


    Wie auch immer: Gibt es bezahlbare und gute Alternativen? Die D4-500 ist eben nur 24cm tief - und mehr als die rund 28cm des X32R gehen auch nicht ins das entsprechende Rack. Die Leistung (4x 250W/4Ohm) passt eigentlich auch bestens.

  • Hab das Gerät nun gerade mal aufgeschraubt. Innen sieht alles fein aus. Keine geplatzten Elkos oder sonst irgendwie erkennbare Mängel. Die Sicherung direkt hinter dem Kaltgeräte-Anschluss ist laut Durchgangstester auch intakt. Dennoch dreht sich kein Lüfter, keine LED leuchtet - einfach nüscht.