hinweis aus dem publikum?

  • folgende situation:


    ich war als besucher auf einem konzert und das klang eigentlich auch ganz ordentlich, nur: immer wieder knackste es leicht (so 2 bis 3 mal pro song). die anwesende technikerin schien das anfangs nicht zu bemerken oder auch nicht zu stören.


    nun: würdet ihr in dieser situation die kollegin/den kollegen darauf hinweisen und gegebenenfalls auch anbieten bei der fehlersuche zu helfen? (ich vermute mit ziemlicher sicherheit einen kabelfehler beim bass) oder einfach gut sein lassen und leute nicht "belehren", weils ja wirklich auch nich so schlimm war oder besser gesagt offenbar das publikum nicht gestört hat?


    naja, hat sich dann so erledigt, dass meine freundin ohnehin nach hause wollte und gemeint hat, ich solle doch jetzt bitte nicht da auch noch arbeiten, wenn ich mal auf ein konzert geh :D


    naja, für den fall, dass ich dann länger dort geblieben wär, wie wär eure vorgehensweise gewesen?

  • Also bei Kollegen die ich persönlich kenne sage ich schon was. Da weiß ich das die auch damit umgehen können. Bei Fremdmixern auf der eigenen PA erst recht. Aber auf einer anderen Baustelle halt ich mich aus allem raus. Wie deine Freundin sagt, muß man nicht immer und überall arbeiten müssen. Und bei fremden Techniker habe ich schon oft genug Ignoration, Wutausbrüche und dumme Sprüche erlebt, das ich das nicht haben muß. Wenn's Scheiße klingt hat der Techniker dort nix zu suchen und der VA wird ihn hofentlich das nächste Mal nicht buchen. Ist ja fast Darwin :o


    slayer

    hauptsarre gitarre !

  • Wenn´s ein guter Bekannter ist, bei dem es Sinn macht würde ich wahrscheinlich auch kurz bescheid geben, ansonsten ist das nicht mein Problem! Ich weiß ganz gut den Job von Privat zu trennen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Neulich kam das auch bei einer VA die ich besuchte vor. Da ich die Leute auf der Bühne kannte, habe ich natürlich auch ein Hinweis darauf gegeben. Bei dieser VA war es das Mic-Kabel der Bassdrum was einen Schlag hatte. Ich persönlich finde es gut, wenn die PA wirklich einen Fehler hat und man darauf hingewiesen wird, wenn man ihn selber noch nicht gehört hat. Allerdings sinnlos Kommentare wie "die Anlage hört sich scheiße an" kann man sich sparen. Etwas genauer sollte man sich bei der gegebenen Info schon ausdrücken.

    greetz Sly


    Ich glaube ich bin bald taub!