NEUTRIK X-Serie...

  • Folgenden Artikel auf der Neutrik-Homepage gefunden:

    Zitat


    Neutrik schützt die bestens bekannten X-Stecker gegen Produktpiraterie mit 3-D Marke (2002-08-02)

    Neutrik AG, weltweit marktführender Hersteller hochwertiger Audiosteckverbinder, kann einen weiteren Erfolg in seinen konzentrierten Aktionen gegen Produktpiraterie vermelden. Die innovativen XLR-Audiostecker der X-Serie, welche auf dem Audiomarkt Standards gesetzt haben, sind jetzt vom Deutschen Patent- und Markenamt in München (Nr. 302 09 499) als dreidimensionale Marke eintragen worden. Das Design und die bildliche Form der XLR-Kabelstecker ist somit markenrechtlich geschützt und unterbindet jedes Nachbauen in dieser Form. Seit 1985 produziert Neutrik die X-Serie und setzte damit neue Massstäbe im Bereich Audio-Steckverbinder. "Da es rein vom Äusseren her schwierig ist, die Kopien zu erkennen, ist der Markenschutz das einzig wirksame Mittel Kopien zu unterbinden und stoppen. Die 3-D Marke schützt das Design und die Form des Steckers was verhindert, dass Kopierer mit dem Neutrik Design in den Markt eintreten können." so Marketing Manager Norbert Nachbauer.


    Produktpiraterie ist in vielen Branchen mit hochwertigen Gütern ein massives Problem, das dem Ansehen der gesamten Branche Schaden zufügt. Durch die täuschend ähnlichen Kopien erkennt der Kunde erst später an der mangelnden Qualität, dass er kein Markenprodukt gekauft hat. Der Markenschutz gewährleistet nun, dass der Kunde auch wirklich einen original Neutrik-Stecker erhält. "Wir haben damit einen weiteren Schritt zum Schutz unserer Qualtität und unseres Designs getätigt. Dadurch wird das Kopieren unserer XLR-Kabelstecker in dieser Form vereitelt. Neutrik wird auch weiterhin aktiv und rechtlich gegen Kopierer vorgehen, da wir überzeugt sind, dass Fälschungen generell volkswirtschaftlich einen grossen Schaden anrichten." erklärt Werner Bachmann, CEO der Neutrik AG.


    Meint Ihr das schreckt jemanden ab??
    Wenn ich nur sehe, wie viele billig-Plagiate über Ebay vertrieben werden...
    Das schlimmste ist, daß die Händler noch auf den Billig-Schrott schwören...

  • Glaube nicht!
    Habe aber selber ein paar gefälschte Stecker im Einsatz, die den Neutrik völlig gleichen!
    Das Problem mit den Dingern ist, dass sie schonmal brechen und fast alle Rosten!!!
    Denke, dass die diese Stecker meinen.


    Gruß


    Peter


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peter am 2002-08-27 17:45 ]</font>

  • ...habe am WE an einem MC-Kabel eines Kollegen ein paar Rep's gemacht!


    Der hatte auch die Plagiate am Start!


    Die Dinger sind Mist!!!
    Wenn man die Spannzange nur krum anschaut, bricht sie! Die Kontakte sind zwar angeblich vergoldet, jedoch ist von der Goldschicht nicht mehr viel zu sehen! Zudem rosten da tatsächlich die Gehäuse (wie Peter bereits geschrieben hat).
    Da gebe ich lieber die paar Cent mehr aus und kaufe die "Echten"!!!


    Ganz besonderer Schrott sind die SPEAKON-Plagiate von DAP, da habe ich vor kurzem mal einen Schwung gegen NEUTRIK getauscht.
    Die taugen gar nichts....