Welches Messsystem kaufen?

  • Hallo,


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen, halbwegs vernünftigen Messsystem für meine derzeit entstehende Anlage.


    Hab da leider nicht so den Durchblick :smile:. Das ganze sollte übern PC laufen. Soundkarte ist ne Soundblaster Live 1024 (ca. 2 Jahre alt). Messen will ich eben Frequenzgang (1W und Vollgas), Delay und Klirr.


    Wenn ja jemand Erfahrungen mit irgendwas hat, nur her damit. Sei es mikrofontechnisch oder softwaremässig. Preislimit sollte so max!!! bei 500 € fürs komplette Messsystem liegen.


    Ich dank schon mal im voraus,


    Gruß
    Sascha

    wer viel misst, misst mist

  • hi tthorsten,


    ich brauch es hauptsächlich zum konstruieren, da ich überwiegend selbstbau betreibe.


    zum einmessen, falls mal ne party geschmissen wird, mach ich das übers driverack pa und über gehör.


    hab mir das auch schon alles durchgelesen was hier steht, aber so richtig schlau bin ich da draus nicht geworden.


    sollte möglichst ein komplettes paket sein. momentan tendier ich zu hobbybox 5.0 mit dem behringer-mic.


    gruß
    sascha

    wer viel misst, misst mist

  • Also ich selbst benutze zum konstruieren IMP von libinst.com


    das gibts nicht mehr dafür einen windowsclone der sich http://www.dlsapro.de nennt.


    wo bei ich die TSP messerei bei beiden irgendwie scheisse finde.





    auf der Hobbybox seite audio-software.de gibt es eine passive umschalte box . die würde ich mir auch noch zulegen.


    Als AMp verwende ich schon seit jahren einen Hifi verstärker.
    hier fahre ich top und bass immer seperat an.


    mann könnte auch eine 2x 150w PA endstufe nehmen. impuls verhalten wäre wohl besser.




    ist mittlerweile ganz gut.


    zum einmessen nehme ich SAT von tomy-pa.de

  • Hi Hobbybox 4 + MLS + entsprechendes prog ... ((etwas gekürzt... ADMIN))


    nur gutes messmikro und preamp nopch kaufen....


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: ADMIN am 2002-11-29 18:57 ]</font>

    mfg Bassaddict

  • Also ich würde mich nach allem was ich geshen habe immer noch für Monkey Forest entscheiden. Auch wenn es etwas Kosspieliger ist und man drauf Fit sein muss!
    Aber wenn man nur entwickelt gibt es ncihts besseres a man schnell zu ergebnissen kommt und sogar Setups ( auch IIR ) erzeugen kann!