"es lebe billig"

  • Leute es ist Karnevall und die zeit der gefährlich Aufbauten.


    Heut wieder ein nettes Foto in der Localpresse gesehen, da kommt einen die galle hoch :evil:


    Es waren zu sehen eine 3 Punkt Traverse mit viel zu dünnen baumarktketten um den träger der Hallendecke geflogen ungesichert !


    Drin hängen 4 Kme boxen in den griffen geflogen wie sollst sein ohne sicherung, Alubars mit spanngurten am Truss, na ohne .... wozu auch und noch diverse weitere krasse sachen im Bild.


    Wärend sich die zuständigen Herrn u. Damen vom Amt im Saal die hucke zusaufen mit Bürgermeister :o


    Ich wünsche das die Scheiße zum passenden Moment runterkomm


    in diesen Sinne HELLAU

  • au man,
    das ist ja leider kein Einzellfall. Aber wenn ich mich an meine Anfänge in der Schule erinnere..... :oops: ..die Kette aus Vater´s Schuppen oder besser sein Abschleppseil ausm Auto...dann ein Dekotruss und dann "zig tausend" Kannen drann und übers Publikum geflogen. Oder den 120KG Dimmer auf ner Zwischendecke abgelegt..........da kann ich aus heutiger Sicht nichtmal drüber lachen :cry:
    Zum Glück ist da damals nichts passiert und schon sehr lange her.



    Gruß Andreas

  • naja m,uss dazu sagen das ich auch schon mal ne box mit nem spanngurt gefloen habe weil keine boxen ständer mehr im lager wahren. aber das wren max 1,5m und es konnte sich auch keine drunter stellen (das ganze war aber noch dazu ordnungsgemäß gesichert). das publikum war ca 10m von den boxen entfernt. ansonsten würde ich sowas auch nicht machen!

  • hmm, gut das geht - sozusagen dein eigenes risiko (das die griffe etc. auf dauer halten).


    die box die ich gesehen habe hing ganz oben in´ner halle (so 6- 7m hoch).
    mal ganz davon abgesehen das die akustisch wertlos war - wenn die runterkommt.... (genau dadrunter stand eine couchgarnitur)


    ciao, fabian

  • Das schlimmst, was ich gesehen habe, waren Plastikbosen mit so Anschraubösen (ein kleines 1 oder 2mm Blech, mit nem U aus ca. 3mm dünnen Rundstab drauf, Baumarktqual.)
    per Spax an Plastikboxen geschraubt ab mikrigen Ketten über den Leuten.
    Ungesichert.
    Die anderen Boxen mit den Griffen.


    Uns das Schlimmste:


    DAS IST NE FESTINSTALLATION!!!


    MfG



    ERICH